• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Statistik-Tool für UMTS-Verbindungen über Bluetooth

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Hallo zusammen,

habe ein Paket von 250 MB /Monat bei meinem Mobilfunkprovider gebucht. Technisch klappt auch alles, kann wunderbar über Bluetooth mit meinem k610i ins Internet gehen. Wunderbar.
Die Sache ist nun die, dass ich die 250 MB ungern überschreiten würde bzw. zumindest gern wüsste, wenn das der Fall wird. Daher die Frage, ob es ein Programm gibt, das den Datentransfer von Bluetooth-Internet-Verbindungen oder so aufzeichnet. Die Statistik sollte allerdings tatsächlich auf diese Verbindungsart begrenzt sein, da es ja nichts bringt, wenn dann die Verbindungen im heimischen WLAN doch mitgerechnet werden.

Kennt da jemand etwas, hat da wer nen Tipp?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Dein Post ist zwar schon eine weile her, aber eventuell hast du ja immer noch Interesse an solch einem Programm. Ich habe als Datenzähler, für meine UMTS- Verbindung SuprlusMeter installiert. Man kann sich das Wichtigste darstellen lassen und du kannst auch eine Obergrenze, in deinem Fall, 250mb/pro Monat (Abrechnungstag kannst du auch individuell einstellen) festlegen. Wenn du dann mit deiner WLAN- Verbindung surfst brauchst du nur "Pause Monitoring" drücken, dann hört das Praogramm auf zu zählen. ;)
Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße Joe
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank für den Tip!
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Hm...auch schon eine weile her aber ich möchte nicht noch einen Thread aufmachen. Also poste ich mal hier meine Frage! Gibt es auch SurPlusMeter direkt für den Iphone? Ich verbinde nicht immer mein Mac über den Iphone um ins Netz zukommen. Ich gehe auch mal so ins Internet mit dem Iphone...ich schaue dann auch immer ganz oft auf dem Datenzähler...aber das nervt! Also ich bin total dankbar, wenn mir jemand ein tool wie oben genanntes. bloß fürs Iphone sagen könntet. Am besten es sperrt auch gleich die Verbindung ins Internet :))

Danke im Voraus.
Duc