1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statistik-Tool für UMTS-Verbindungen über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von bauer, 15.04.08.

  1. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    habe ein Paket von 250 MB /Monat bei meinem Mobilfunkprovider gebucht. Technisch klappt auch alles, kann wunderbar über Bluetooth mit meinem k610i ins Internet gehen. Wunderbar.
    Die Sache ist nun die, dass ich die 250 MB ungern überschreiten würde bzw. zumindest gern wüsste, wenn das der Fall wird. Daher die Frage, ob es ein Programm gibt, das den Datentransfer von Bluetooth-Internet-Verbindungen oder so aufzeichnet. Die Statistik sollte allerdings tatsächlich auf diese Verbindungsart begrenzt sein, da es ja nichts bringt, wenn dann die Verbindungen im heimischen WLAN doch mitgerechnet werden.

    Kennt da jemand etwas, hat da wer nen Tipp?
     
  2. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    Dein Post ist zwar schon eine weile her, aber eventuell hast du ja immer noch Interesse an solch einem Programm. Ich habe als Datenzähler, für meine UMTS- Verbindung SuprlusMeter installiert. Man kann sich das Wichtigste darstellen lassen und du kannst auch eine Obergrenze, in deinem Fall, 250mb/pro Monat (Abrechnungstag kannst du auch individuell einstellen) festlegen. Wenn du dann mit deiner WLAN- Verbindung surfst brauchst du nur "Pause Monitoring" drücken, dann hört das Praogramm auf zu zählen. ;)
    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Grüße Joe
     
  3. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank für den Tip!
     
  4. Ducci84

    Ducci84 Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    44
    Hm...auch schon eine weile her aber ich möchte nicht noch einen Thread aufmachen. Also poste ich mal hier meine Frage! Gibt es auch SurPlusMeter direkt für den Iphone? Ich verbinde nicht immer mein Mac über den Iphone um ins Netz zukommen. Ich gehe auch mal so ins Internet mit dem Iphone...ich schaue dann auch immer ganz oft auf dem Datenzähler...aber das nervt! Also ich bin total dankbar, wenn mir jemand ein tool wie oben genanntes. bloß fürs Iphone sagen könntet. Am besten es sperrt auch gleich die Verbindung ins Internet :))

    Danke im Voraus.
    Duc
     

Diese Seite empfehlen