1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statistik Software für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Le_Sorcier, 09.01.07.

  1. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Kennt jemand eine gute Statistik Software für den Mac?

    Vielen Dank für gute Tips!

    Gruß

    Le_Sorcier
     
  2. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    SPSS für Mac

    SPSS sieht nicht schlecht aus! Gute Erweiterungsmodule! Leider auch recht teuer ....
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Naja, Du hast eine GUTE Statistiksoftware gesucht und da SPSS die Statistiksoftware ist, die man an den mir bekannten Unis einsetzt, hab ich gedacht, das muss wohl gut sein. Von "billig" haste ja nix geschrieben ;)
     
  4. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    @m00gy: Da hast du recht! SPSS ist 'ne gute Software!! HAb' ich ja tatsächlich nach gefragt ....;)

    @Äbbelwoi: Danke für den Link. Habe ich bei der Suche nicht gefunden (hatte wohle die falschen Suchworte... ) Dort wird ja JMP erwähnt. Sieht auch nicht schlecht aus! Auch sehr teuer ....

    Ich werden mal über beide Möglichkeiten nachdenken!
     
  5. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Für alle die es interessiert: Ich habe eine Seite gefunden, auf der es eine Auflistung einiger Statistikprogramme für den Apple gibt:

    http://www.weborial.com/macstats/Software/Regression.html

    Und Aabel sieht wirklich gut aus und langt für viele Zwecke wohl auch. Und der Preis ist akzeptabel.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Programm Aabel gemacht?


    Gruß

    Le_Sorcier
     
  6. PauliPaula

    PauliPaula Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.15
    Beiträge:
    2
    Besser spät als nie! :innocent:
    Ich habe mir vor kurzem die SAS Analytics U Software angeschaut. Die wurde uns von der Uni empfohlen, aber es läuft trotzdem nicht über die Uni Lizenzen, sondern man kann sich die Software einfach so runterladen. Die ist auch kostenlos. Ich geb euch mal den Link, dann könnt ihr euch das selber anschauen: SAS University Edition. Also ich hab erst vor kurzem angefangen sie zu benutzen und brauche noch ein bisschen Einarbeitung, aber soweit läuft es ganz gut. Hoffe, das hilft :)
     
    maddi06 gefällt das.
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Nachdem ich das jetzt seit einiger Zeit nutze: R mit RStudio.
     

Diese Seite empfehlen