statistik "lesen"

  • Ersteller Rosah1912
  • Erstellt am

Rosah1912

Gast
hallo liebes forum, könnt ihr mir mit beiliegender Webstatistik helfen? Was bedeutet Hits, Files, Pages, Visits, Sites, KBytes? im zusammenhang mit dem Aufrufen meiner Website? Herzlichen Dank im voraus
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 194

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ein Hit entspricht einer Zeile im Logfile und sagt fast nichts aus.

die Hits sind normalerweise immer etwas mehr als die Files. ungefähr 10 zu 9

eine Seite/Pages ist das, was wirklich HTML enthält, also ohne Bilder, ohne Style Sheets, etc pp.

jemand besucht eine Seite deiner HP mit einer ihm zugewiesenen IP-Adresse. Die Zeit seit der letzten Anfrage wird berechnet und ist sie größer als die konfigurierte timout-Zeit oder wurde die Seite von dem Besucher noch nie abgerufen, wird die Abfrage als neuer Visit gespeichert.

Sites stellt somit die Anzahl der unterschiedlichen IP-Adressen im Analysezeitraum dar.

die Kilobyte Menge ermittelt die Bandbreite in kb, welche im Analysezeitraum von deinem Server aus gesendet wurde.
 

Rosah1912

Gast
herzlichen dank für deine schnelle antwort - klingt für mich (als zahlenmensch) jedoch etwas nach "spanisch". kurz zusammengefasst: Visits sind die personen, die meine HP besucht haben? das ist eigentlich dass was mich interessiert hätte. DANKE
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kurz zusammengefasst: Visits sind die personen, die meine HP besucht haben? das ist eigentlich dass was mich interessiert hätte. DANKE

Edith sagt: smb hatte sich verlesen, daher:

obwohl diese Frage etwas knifflig ist, kann man vereinfacht sagen, dass es richtig ist