1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

statistik "lesen"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Rosah1912, 09.11.06.

  1. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    hallo liebes forum, könnt ihr mir mit beiliegender Webstatistik helfen? Was bedeutet Hits, Files, Pages, Visits, Sites, KBytes? im zusammenhang mit dem Aufrufen meiner Website? Herzlichen Dank im voraus
     

    Anhänge:

    • foto.jpg
      foto.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      180
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ein Hit entspricht einer Zeile im Logfile und sagt fast nichts aus.

    die Hits sind normalerweise immer etwas mehr als die Files. ungefähr 10 zu 9

    eine Seite/Pages ist das, was wirklich HTML enthält, also ohne Bilder, ohne Style Sheets, etc pp.

    jemand besucht eine Seite deiner HP mit einer ihm zugewiesenen IP-Adresse. Die Zeit seit der letzten Anfrage wird berechnet und ist sie größer als die konfigurierte timout-Zeit oder wurde die Seite von dem Besucher noch nie abgerufen, wird die Abfrage als neuer Visit gespeichert.

    Sites stellt somit die Anzahl der unterschiedlichen IP-Adressen im Analysezeitraum dar.

    die Kilobyte Menge ermittelt die Bandbreite in kb, welche im Analysezeitraum von deinem Server aus gesendet wurde.
     
  3. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    herzlichen dank für deine schnelle antwort - klingt für mich (als zahlenmensch) jedoch etwas nach "spanisch". kurz zusammengefasst: Visits sind die personen, die meine HP besucht haben? das ist eigentlich dass was mich interessiert hätte. DANKE
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Edith sagt: smb hatte sich verlesen, daher:

    obwohl diese Frage etwas knifflig ist, kann man vereinfacht sagen, dass es richtig ist
     
  5. Rosah1912

    Rosah1912 Gast

    danke schön :-D
     

Diese Seite empfehlen