• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

stationäre Lösung oder Kombination mobil + Monitor?

Johnny345

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

mein Entschluss einen Mac zu kaufen steht schon seit einiger Zeit fest.Eigentlich war von Anfang an fest geplant einen iMac zu kaufen.

Wie viele Andere hier im Forum habe ich mit dem Kauf aber noch gewartet,in der Hoffnung das ein neuer iMac vorgestellt wird,was dann ja auch der Fall war.

Leider muss ich aber sagen,dass mir der neue iMac vom Design nicht gefällt,egal wie oft ich es versuche,ich kann mich damit einfach nicht anfreunde.

Das alte Model habe ich leider nirgendwo mehr im Internet gefunden,einen Apple Store gibt es bei mir nicht in der Nähe und unser MediaMarkt warte auch nur noch auf die neuen iMacs.

Dies hat nun leider meinen ursprünglichen Plan komplett durcheinander gebracht,sodass ich nun überlege mir ein Macbook pro (13 Zoll) + externen Monitor zu kaufen.Dies hätte zusätzlich noch den Vorteil mit dem Mac mobil zu sein.

Meine Fragen hierzu wären :

Kann man mit der Kombination Macbook + Monitor gut arbeiten?

Kann mir jemand einen guten Monitor (24 Zoll,150 - 200 Euro) empfehlen?Bei Amazon gibt es sehr viele Modelle,jedoch kenne ich mich damit zu wenige aus um zu wissen welcher Monitor auch wirklich gut geeigent ist.

Die letzte Frage wäre ,ob Jemand vielleicht einen seriösen Händler kennt bei dem der alte iMac noch lieferbar ist?(gebraucht kommt nicht in frage)

Ich weis das ich meine Entscheidung alleine treffen muss,jedoch erhoffe ich mir den ein oder anderen Denkanstoß um meinen Kauf in die richtige Richtung zu lenken.
vVelleicht hatte der Ein oder Andere ja schonmal ein ähnliches "Problem"

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo johnny....

Du möchtest sicher gerne ausführliche Hilfe haben. Aber das wird schwer, wenn die User hier am Threadtitel nicht erkennen um was es geht. Ein Titel "Frage/Hilfe vor dem Kauf" ist absolut nichts sagens. Zudem möchte ich Dich auf die Forenregeln aufmerksam machen - bezüglich der Groß- und Kleinschreibung.

Ich habe nach dem ersten Absatz schon keine Lust mehr gehabt den anstrengenden Text weiter zu lesen ;)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Schau mal auf cyberport.de. Die haben noch einen "dicken" 27" online und andere Modelle in Filialen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Man kann die alten Versionen natürlich noch kaufen.

Auch mit Macbook + Monitor kann man gut arbeiten.

Im Preisbereich von 100-200€ dürften die Qualitätsschwankungen bei Monitoren nicht all zu groß sein. Verzichte auf alle "Gimmicks", die du nicht brauchst und kauf dann, was dein Budget so her gibt. Wahrscheinlich wird es etwas von LG oder Samsung oder HP sein … ob da nun einer viel besser ist, als der andere … glaube kaum, dass es einen sichtbaren Unterschied gibt.
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Ich arbeite seit sechs Jahren mit der Lösung MacBook und externem Monitor. Ist für mich ideal und ich habe erst vor kurzem das alte MacBook durch ein MacBook Pro (13') ersetzt.
Ich habe noch eine externe Tastatur + Maus dazu gekauft und wenn alles angeschlossen ist, kann ich keinen Unterschied zur Arbeit an einem Desktop PC feststellen.
Da ich meine Daten auch oft unterwegs brauche ist das die ideale Lösung für mich.
 

Johnny345

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
3
Danke für eure Hilfe.

Ich tendiere nun immer mehr zu einem MacBook pro (13 Zoll) + Monitor.

Den alten iMac 21,5 Zoll finde ich leider nirgendwo mehr.Die 27 Zoll Variante ist mir zu groß.

liebe Grüße
 

fnatichohn

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
31
Arbeite auch seit zwei Jahren mit MacBook Pro und externem Monitor. Könnte mir ein Leben mit einem festen Desktop Rechner auch gar nicht mehr vorstellen.