1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stata 10

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Ashura, 11.11.09.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ich bin am halb verrückt werden, die andere Hälfte ist schon Plem plem.
    Ich hab bei folgendem do File das Problem, das er die letzte Zeile nicht ausführt. gsort- income tut er. Ich kann die letzte Zeile auch übers Commando gnaz normal auslösen, dann passiert exakt das was passieren soll.
    Ich hab die letzte auch schon per Komma in der gsort Zeile ausführen lassen wollen, aber dann fehlt das auch.
    Ich versteh einfach nicht was da los ist. Vielleicht hat ja jemand Plan was sich da übersehen habe.


    list income in 1/10
    sort income
    list income in 1/10
    gsort - income
    list income in 1/10
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ?_? worum gehts?
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Im schnellen.
    Stata führt die letzte Zeile mit
    list income in 1/10
    nicht aus.
    Als einzelnes Kommando schon, nur nicht in der do File.
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    was ist stata?
     
  5. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Himmel. Stata ist ein Statistikprogramm. Warum antwortest Du, wenn Du gar nicht weißt worum es geht?
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Nah, is ja net schlimm.
    Ich hoff mal erstmal weiter, weil wenn es so schon anfängt, dann kommt noch was auf mich zu.
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hast du zu heiß geduscht?
    woher soll man wissen was stata 10 sein soll?!
    du schreibst als ob jeder ein statistik programm bräuchte und jeder stata hätte.
    also komm mal schnell wieder runter von deinem hohen ross
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Dieser Anranzer war wirklich nicht nötig.

    Ashura hat in unserem Cafe diesen Thread eröffnet. Im Cafe werden üblicherweise "allgemeine" Themen besprochen oder auch einmal witzige Dinge präsentiert.

    Dass es um ein Statistikprogramm geht, das in einen ganz anderen Forenbereich (nämlich "Andere Software") gehört, kann außer "Eingeweihten" niemand wissen. Oder?

    Ich verschiebe den Thread nun an den richtigen Platz.
     
  9. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Entschuldigung schnaps, vielleicht habe ich mit Dir ja den falschen "angeraunzt". Ich hab vielleicht ein wenig überzogen.

    Ich empfinde es aber als extreme Unsitte in Foren, dass man sich aus einem Thema mit offensichtlichen Spezialfragen nicht heraushalten kann, obwohl man noch nie was davon gehört hat. - Das musst Du Dir leider vorwerfen lassen. Ausserdem ist Stata auch "easy Google".

    @Ashura: Sorry für das viele OT in Deinem Thread. Eine Stata-versierte Bekannte hat mal auf die Zeilen geschaut und meinte, das sähe stimmig aus. Daher kann ich Dir leider auch nicht helfen.
     
    #9 j@n, 12.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.09
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Noch einmal: Das Thema wurde im Cafe eröffnet, von einem User, der bereits länger hier im Forum Mitglied ist und über die Gepflogenheiten, insbesondere die Unterteilung der Foren, sehr wohl informiert ist.

    Daher ist es nicht verwunderlich, wenn die vermeintliche "Spezialfrage" womöglich als Unsinn aufgefasst und mit einer Gegenfrage beantwortet wird.

    Dem hilft nur ein bewusstes Auswählen des Forenbereiches entgegen. Die "Gegenfrage" wäre sicherlich im Software-Bereich nicht gestellt worden.
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    dann bitte einmal verschieben.
    ist ja nicht so tragisch :)
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Ist doch schon gestern geschehen, Schnaps. ;)
     

Diese Seite empfehlen