• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startzeiten beim Powerbook G4

hgvol

Erdapfel
Registriert
28.02.06
Beiträge
5
HI,Leute
Zuvor : Ich bin ein OS X Neuling !!;)

Bei der Ersteinrichtung des Ibooks fiel mir auf, daß die Startzeiten, also bis das OS X Logo und der Bildschirmhintergrund erscheint, länger und länger werden.
Da es mit der Installation eines Druckershares (Wireless-Lan, Lan-Printserver) Anfangsprobleme gab, habe ich einige Softwareunterstützung installiert und nach der Behebung des Problems (Firmware des Printservers mußte upgedatet werden) wieder deinstalliert.
Nun meine Frage : Gibt es Systemmöglichkeiten oder Software, die den LapStart bereinigt und optimiert (ähnlich BOOTVIS bei Windows etc.)
 
Zuletzt bearbeitet: