1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startzeiten beim Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hgvol, 01.03.06.

  1. hgvol

    hgvol Erdapfel

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    5
    HI,Leute
    Zuvor : Ich bin ein OS X Neuling !!;)

    Bei der Ersteinrichtung des Ibooks fiel mir auf, daß die Startzeiten, also bis das OS X Logo und der Bildschirmhintergrund erscheint, länger und länger werden.
    Da es mit der Installation eines Druckershares (Wireless-Lan, Lan-Printserver) Anfangsprobleme gab, habe ich einige Softwareunterstützung installiert und nach der Behebung des Problems (Firmware des Printservers mußte upgedatet werden) wieder deinstalliert.
    Nun meine Frage : Gibt es Systemmöglichkeiten oder Software, die den LapStart bereinigt und optimiert (ähnlich BOOTVIS bei Windows etc.)
     
    #1 hgvol, 01.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.06

Diese Seite empfehlen