• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

startvorgang verlangsamt...

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Hi, seit ca. 1 Woche braucht mein macbook viel länger als sonst um das apple logo zu erscheinen lassen... weiß jemand woran das liegen kann ? Das einzige was ich in den letzten wochen installiert habe ist wow..

danke voraus für die antworten

bici
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
kniffel

hallo das kann mehre gründe haben. der startgong kommt aber der apfel auf grauen grund bleibt lange weg? vielleicht eine cd drinnen oder eine externe platte angeschlossen oder du drückst zu lange den startknopf oder mal gucken ob in den systemeinstellungen das startvolume richtig angegeben ist. wenn du bootcamp nutz verlangsamt das auch etwas den bootvorgan hab ich das gefühl. brichte mal und dann sehen wir weiter. gruß.
 

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Hi, also der startgong kommt gleich nach dem ich den knopf drücke aber der apfel braucht ca. bis zu 10 - 15 sec. ( früher ca. 2sec.). CDs sind keine im Laufwerk und externe Festplatte benutze ich nicht, windows wurde deinstalliert daher habe ich nur ein volume...
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
aber bootcamp ist noch drauf und das sucht nach win, das wird's dann wohl sein!
 

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
ja, habs gerade deinstalliert... jetzt läuft alles wieder normal. thx