• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolumen - Speicher freigeben

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo an alle,

mein iBook meldet sich in letzter zeit öfters, dass ich Speicher auf dem Startvolume freigeben soll. Nur, wie mache ich denn das?
Wenn ich Systemeinstellungen -> Startvolume öffne, erscheint ein Ordner "Mac OS X 10.4.10 auf Macintosh HD" und "Netzwerk start". Wie soll ich denn weitermachen?

Danke schon jetzt für eure Antworten!

Lg, Lena ;)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Deine Festplatte ist voll. Nichts anderes. Daten löschen oder auf eine externe Festplatte auslagern, so sie denn noch benötigt werden, könnte helfen.

Goldene Regel, ca. 10 GB immer frei haben. Besser mehr. Ich gebe zu, auf einem iBook schwer zu realisieren, aber watt mutt, datt mutt.

Gruss
Benny
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Halli Hallo, also ich habe im Moment das gleiche Problem. Wenn ich nach Software Updates suche erscheint ein Fenster wo eben gesagt wir d ich solle Speicher im Startvolumen freigeben. ich habe aber noch ca 25 GB Freien Speicher,.. Was sagt mir das denn jetzt?

Lg :)