• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolumen "müllt" sich zu

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hallo,

ich habe gerade die Meldung bekommen, das im Startvolumen nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden sei. Iwie bin ich baff, am WE hatte ich noch locker 25 von 60 GB frei und jetzt nur noch 300 MB???

Ich werder Programme installiert noch Dateien abgespeichert.....
Nicht dass das hier so los geht wie bei Windows, dann gute Nacht Apple.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
google disk inventory X und schau nach was so gross ist
 
  • Like
Reaktionen: aertro

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wir ein Logfile sein, oder hast du letztens ein Backup gemacht, dann könnte es sein, das ein Rest unter
/Volumes
abgelegt ist, CarbonCopyCloner oder SuperDupoer hatte mal die Macke temporäre Dateien nicht zu löschen.
Wenn es das Logfile ist musst du zwingend den Fehler finden, ansonsten geht das Drama von vorne los, wenn du das File löscht.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich hatte da auchmal von einem Tag auf den anderen 90 GB (!) Space weg; warn auch solche Logs; kA was das ist. Die hab ich einfach gelöscht, danach keine Mucken mehr. ^^