1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startvolumen erstellen ??

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dragon_Eye, 19.06.07.

  1. Dragon_Eye

    Dragon_Eye Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    40
    Hi leute, mein prob ist denke ich ganz einfach, ich weiß nur nicht wie ich es lösen kann ^^. Also ich will meine Externe HDD als zweites Startvolumen haben. Also net wirklich als Startvolumen, sondern eher eine HDD erweiterung, da ich einige Programme, wie zum Beipiel Final Cut II nur auf dem Startvolumen installen kann.-> Genau das will ich änderen, ich will die hdd zwar weiter als externe benutzen aber ich will gleichzeitig auch programme darauf installen können. Weiß vllt jemand wie ich das machen kann. Danke im vorraus.
    Gruß Dragon_Eye
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Mach Dir mit SuperDuper auf die externe Platte eine bootfähige Kopie Deiner eigentlichen Harddisk; anschließend startest Du von der externen und installierst anschließend darauf, was immer Du möchtest.

    Irgendwie verstehe ich aber den (aus meiner Sicht total unnötigen) Aufwand nicht, den Du treiben willst – es wirkt auf mich (ich hatte ja auch schon mal auf eine andere Deiner Fragen geantwortet) so, als wärst Du noch sehr im Windows-Denken verhaftet.

    Mac: einfach nutzen, nicht viel dran herumbasteln (ist langweilig, für so manchen, jaja), immer gern daran arbeiten.

    Win: bietet meistens das Gegenteil, ist vvlt. auch deshalb für manche seinen masochistischen Nutzer eine Art „Hobby“ geworden…
     
  3. Dragon_Eye

    Dragon_Eye Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    40
    Ja, da ich programmierer bin, hänge ich doch noch sehr an Windows, sry.Aber ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich will einfach nur programme auf meiner externe installen ohne gleich von ihr booten zumüssen, da ich diese auch mit fat 32 formatieren wil, um sie auch unter Windows nutzen zu können^^.
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Meines wissens müssen das die programme unterstützten und nicht die HD
     

Diese Seite empfehlen