• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolumen auf mac komplett gelöscht ! Was tun ? Neuinstallation nicht möglich.

SonSon

Erdapfel
Registriert
19.09.22
Beiträge
2
Hallo ich habe wie es aussieht komplettes Startvolumen gelöscht.

Habe cmd & R zusammen gedrückt beim Neustart.

Wiederherstellen funktioniert nicht, reparieren auch nicht.

OS X Yosemite kann ich nicht erneut installieren, da ich kein Volumen mehr auswählen kann.

Vllt. Kann mir jemand weiterhelfen ?
(wichtige Datein hatte ich nicht drauf)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 22

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Du musst nur im Festplattendienstprogramm sicherstellen, dass links immer noch "121,33 GB APPLE SSD …" ausgewählt ist, dann wählst Du "Partition" und legst 1 neue Partition im Partitionsschema "GUID", Name "Macintosh HD", Format "Mac OS Extended (Journaled)" an.

Auf diese leere Partition kann dann Yosemite wieder installiert werden, falls Apple diesen Dienst für dieses alte Gerät noch per Internet anbietet.

Falls das nicht mehr angeboten wird, müsste man mit einem anderen Computer erst die Installations-App von Yosemite bei Apple herunterladen und damit ein Installationsmedium erstellen.