• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolume von extern ändern

enox

Gast
Hi,

wie kann ich denn das Startvolume eines im target mode angeschlossenen Rechners ändern???
(OS X Tiger im Verbund mit Panther)

Wenn ich auf Systemeinstellungen>Startvolume gehe, kann ich ja nur für den Rechner an dem ich arbeite auswählen, nicht aber für den externen.

Ich fürchte, dies ist eine ziemliche "Where the fuck is the button to start up?"-Frage, aber ich hab nix im Forum dazu gefunden. :-[

Vielleicht hat ja auch jemand eine Liste zum Thema "Startvolume von aussen ändern" parat. (Zusätzlich zu der sehr hilfreichen Shortcut-Liste http://www.apfeltalk.de/forum/liste-aller-shortcuts-t47423.html )

Zum Beispiel hat bei mir, wann immer ich Probleme mit dem Mounten hatte, noch nie der Alt-Button geholfen. Da kamen immer nur 2 Pfeile, die nicht funktionerten, einer nach rechts und ein gekreister.

Und kann man das Startvolume auch ändern, wenn man von CD aus startete und wenn ja wie?

Am brennendsten interessiert mich Punkt 1.

Vielen Dank für Feedback :)

Grüße

Mi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wie kann ich denn das Startvolume eines im target mode angeschlossenen Rechners ändern???
Geht nicht.

Zum Beispiel hat bei mir, wann immer ich Probleme mit dem Mounten hatte, noch nie der Alt-Button geholfen. Da kamen immer nur 2 Pfeile, die nicht funktionerten, einer nach rechts und ein gekreister.
Alle Geräte (Rechner *und* FW-Platten) komplett ab- und wieder anschalten. (Und zwar alle *zusammen*, nicht nacheinander)

Und kann man das Startvolume auch ändern, wenn man von CD aus startete und wenn ja wie?
Installationsprog beenden und auf "Startvolume" klicken...?