1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startvolume von extern ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von enox, 21.08.06.

  1. enox

    enox Gast

    Hi,

    wie kann ich denn das Startvolume eines im target mode angeschlossenen Rechners ändern???
    (OS X Tiger im Verbund mit Panther)

    Wenn ich auf Systemeinstellungen>Startvolume gehe, kann ich ja nur für den Rechner an dem ich arbeite auswählen, nicht aber für den externen.

    Ich fürchte, dies ist eine ziemliche "Where the fuck is the button to start up?"-Frage, aber ich hab nix im Forum dazu gefunden. :-[

    Vielleicht hat ja auch jemand eine Liste zum Thema "Startvolume von aussen ändern" parat. (Zusätzlich zu der sehr hilfreichen Shortcut-Liste http://www.apfeltalk.de/forum/liste-aller-shortcuts-t47423.html )

    Zum Beispiel hat bei mir, wann immer ich Probleme mit dem Mounten hatte, noch nie der Alt-Button geholfen. Da kamen immer nur 2 Pfeile, die nicht funktionerten, einer nach rechts und ein gekreister.

    Und kann man das Startvolume auch ändern, wenn man von CD aus startete und wenn ja wie?

    Am brennendsten interessiert mich Punkt 1.

    Vielen Dank für Feedback :)

    Grüße

    Mi
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Geht nicht.

    Alle Geräte (Rechner *und* FW-Platten) komplett ab- und wieder anschalten. (Und zwar alle *zusammen*, nicht nacheinander)

    Installationsprog beenden und auf "Startvolume" klicken...?
     
  3. enox

    enox Gast

    Zitat von enox

    wie kann ich denn das Startvolume eines im target mode angeschlossenen Rechners ändern???


    Echt ???!!!

    Das kann ich ja gar nicht glauben. Ich dachte, das geht mit Sicherheit irgendwie.
     

Diese Seite empfehlen