• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startvolume voll, was tun?

Kenny Jules

Idared
Registriert
16.10.06
Beiträge
24
Startvolume ist voll...
Hallo bin neu hier, und nur MacUser, bitte lacht nicht über meine blöden Fragen.
Mein G4 Powerbook sagt "Starvolume voll", kann man Dinge vielleicht so speichern das sie die Startvolume nicht behindern.
Wo kann ich sehen wieviel speicher jeweils wo belegt ist?
Desweiteren habe ich einige Dateien wahrscheinlich doppelt, gibt es eine Programm das doppelte Dateien findet und diese löscht?
Bitte simple antworten.
Danke, vertrau auf euch Apfel-Experten!:)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und Willkommen bei AT,

das Startvolumen ist deine interne Festplatte. Wenn die voll ist dann solltest du Daten die du nicht unbegingt benötigst oder nur selten brauchst auslagern. Eine externe USB2 oder FireWire HD bietet sich an.

Simpel ausgedrückt: Räume deine Festplatte auf.

Wieviel Festplattenplatz du noch hast kannst du erkennen in dem du die Festplatte auswählst (also einfach anklickst) und dann im Menu 'Darstellungsoptionen' (Apfel+J) ein Häckchen in 'Ojektinfos zeigen' machst. Unter deiner Festplatte wird dann der belegte und freie Festplattenplatz angezeigt.

:)
 

Kenny Jules

Idared
Registriert
16.10.06
Beiträge
24
Danke

Danke Mr. Zen:-D
kennst du vielleicht noch ein Programm zum löschen doppelter Dateien?
Wo könnte ich es finden?