1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startvolume voll, was tun?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kenny Jules, 16.10.06.

  1. Kenny Jules

    Kenny Jules Idared

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    24
    Startvolume ist voll...
    Hallo bin neu hier, und nur MacUser, bitte lacht nicht über meine blöden Fragen.
    Mein G4 Powerbook sagt "Starvolume voll", kann man Dinge vielleicht so speichern das sie die Startvolume nicht behindern.
    Wo kann ich sehen wieviel speicher jeweils wo belegt ist?
    Desweiteren habe ich einige Dateien wahrscheinlich doppelt, gibt es eine Programm das doppelte Dateien findet und diese löscht?
    Bitte simple antworten.
    Danke, vertrau auf euch Apfel-Experten!:)
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo und Willkommen bei AT,

    das Startvolumen ist deine interne Festplatte. Wenn die voll ist dann solltest du Daten die du nicht unbegingt benötigst oder nur selten brauchst auslagern. Eine externe USB2 oder FireWire HD bietet sich an.

    Simpel ausgedrückt: Räume deine Festplatte auf.

    Wieviel Festplattenplatz du noch hast kannst du erkennen in dem du die Festplatte auswählst (also einfach anklickst) und dann im Menu 'Darstellungsoptionen' (Apfel+J) ein Häckchen in 'Ojektinfos zeigen' machst. Unter deiner Festplatte wird dann der belegte und freie Festplattenplatz angezeigt.

    :)
     
  3. Kenny Jules

    Kenny Jules Idared

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    24
    Danke

    Danke Mr. Zen:-D
    kennst du vielleicht noch ein Programm zum löschen doppelter Dateien?
    Wo könnte ich es finden?
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Gern geschen… :)

    Mit diesem Tool sollte das gehen: FileBuddy

    Versiontracker und MacUpdate kannst du schonmal in die Browserleiste packen. Wirst du noch öfter brauchen ;)
     

Diese Seite empfehlen