1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startvolume unter Leopard bootet nicht...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von FAH, 12.11.07.

  1. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Hallo, zusammen,
    ich wollte mit super duper eine ext. Platte (mybook von Wester Digital) als bootfähige Kopie meiner internen Platte anlegen. Ich habe sie vorschriftsmäßig partitioniert. Der Job läuft durch, die Platte wird als bootfähiges Startvolume angezeigt, aber sie bootet nicht; Der Startprozess geht bis zum Apfel-Logo und dem drehenden Kreis, der allerdings nicht mehr aufhört....

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
    :)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hast Du sie über FW oder USB angescjlossen, ist Dein Rechner ein Interl oder PPC, hast Du beim beim Booten die Alt-Taste gedrückt? o_O
     
  3. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    MacBook, FW, Alt-Taste-gedrückt...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmm, dann mal vielleicht das Festplatten-Dienstprogramm anwenden o_O
     
  5. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Habe ich, alles ok - aber ich lese gerade, dass superduper noch zu den mit Leopard inkompatiblen Programmen gezählt wird. Daran könnte es vielleicht liegen....
    Gibt es da eine Alternative ?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Asü, das könnte der Fehler sein, der Carbon Copy Cloner soll wohl funzen ;)
     
  7. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Danke, aber ist die Kopie dann auch bootfähig ?
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, der kann das auch :)
     
  9. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Dann werde ich das probieren, geht aber erst heute Abend, bin im Büro.... ;)
    Schon 'mal vielen Dank im voraus.
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Nichts zu danken und viel erfolg :)
     
  11. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    ... hat geklappt, läuft. Danke ! :):)
     

Diese Seite empfehlen