1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startvolume umbenennen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von _seppel_, 12.03.08.

1. _seppel_

_seppel_ Goldparmäne

Schönen guten Tag.
    Ich habe ein Problem mit meinem Startvolume. Ich habe Mac OS X 10.5.2 auf einem nicht mehr aktuellen MacBook Pro laufen. (Konfiguration siehe Signatur)

Jetzt habe ich nach einem heutigen "Clean install" von Leopard (sprich: alles komplett runter und einmal Leopard installiert) ein Problem mit meiner Festplatte.
    Meine Festplatte heißt: 111,8 GB Fujitsu… Media.
    Das muss man erstmal verdauen.
    Ich würde den Namen gerne in eine schlichtes „Macintosh HD“ verwandeln, jedoch habe ich per Suchfunktion nur Fragen in Bezug zu Windows und BootCamp gefunden, da die erstellte Partition automatisch Untitled genannt wird.

Ich wäre dankbar für eine Antwort.
    Liebe Grüsse,
    Sebastian

2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Den Festplattennamen kannst du einfach umbennen... (den User auf dem Mac darfst du nicht einfach umbenennen... )

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Unter das Icon klicken, bis der Text hellblau wird mit Rand, dann neuen Namen eintippen.
    Hab ich zwar unter 10.5 noch nicht getestet, aber da es in den letzten sechs oder sieben Jahren so funktioniert hat...

Edit: okay, war zu langsam.

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Die Platte ja, das Häuschen nicht.

5. _seppel_

_seppel_ Goldparmäne

Okay, dankesehr an alle.
    Hat wunderbar geklappt. Ich habe nur gestutzt, weil der Finder auffordert, dass Passwort einzutragen.
    Aber noch läuft die Kiste... ;)

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Bist du als Nicht-Admin eingeloggt? Oder hast du zumindestens mehrere User angemeldet?
    Ist aber an sich verständlich, da der Name dann ja für alle Benutzer gilt.

Diese Seite empfehlen