• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolume-Partition zu klein

Madde

Gast
Hi, Apfeltalker!
Ich habe einen G5 Dual 1.8 GHz PPC und wollte gerade das Logic-Studio update installieren und habe dazu ein eindeutig zu kleines Startvolume.
Meine Festplatten: 1. intern, 80GB; partitioniert in 30GB OSX (Startvolume) und 50GB HDD2
2. intern, 80GB
3. extern (USB), 300GB
Ist es möglich, das Startvolume einfach zu vergrößern? Oder müsste ich mein Betriebssystem (Tiger) komplett neu installieren? Könnte ich dabei meinen Computerinhalt einfach auf die externe Festplatte kopieren und, nachdem ich meine Partitionen korrigiert habe, einfach wieder auf diese neuen Partitionen kopieren?
Oder kann man das Startvolume auf die externe klonen (wenn ja, wie?) und dann die internen Platten neu partitionieren?
Dass ich kein sehr virtuoser MacUser bin, muss ich wohl nicht erwähnen...