1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startvolume-Partition zu klein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Madde, 10.12.07.

  1. Madde

    Madde Gast

    Hi, Apfeltalker!
    Ich habe einen G5 Dual 1.8 GHz PPC und wollte gerade das Logic-Studio update installieren und habe dazu ein eindeutig zu kleines Startvolume.
    Meine Festplatten: 1. intern, 80GB; partitioniert in 30GB OSX (Startvolume) und 50GB HDD2
    2. intern, 80GB
    3. extern (USB), 300GB
    Ist es möglich, das Startvolume einfach zu vergrößern? Oder müsste ich mein Betriebssystem (Tiger) komplett neu installieren? Könnte ich dabei meinen Computerinhalt einfach auf die externe Festplatte kopieren und, nachdem ich meine Partitionen korrigiert habe, einfach wieder auf diese neuen Partitionen kopieren?
    Oder kann man das Startvolume auf die externe klonen (wenn ja, wie?) und dann die internen Platten neu partitionieren?
    Dass ich kein sehr virtuoser MacUser bin, muss ich wohl nicht erwähnen...
     

Diese Seite empfehlen