• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolume nicht auffindbar?!

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallo

Habe da ein Problem.

Wenn ich meinen iMac neu starte, während ich beide iPods (shuffle 2G und Video 5G) angeschlossen habe (per USB), dann findet der Mac das Startvolume nicht. Beim Starten ertönt erst der Gong, dann kommt der Graue Hintergrund jedoch OHNE Apfellogo. So bleibt der Mac dann, bis ich ihn manuell neu starte OHNE die iPods angeschlossen zu haben.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Auch ne meldung, dass kein OS X gefunden wurde bleibt aus.

gruß

Holger
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ist in den Systemeinstellungen--->Startvolume deine Festpatte ausgewählt? o_O
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
jop...hab schonmal überlegt, ob es mit den ipods zusammenhängt, aber am ibook g4 funkt das ohne probleme!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... scheint dann eher an den Intels zu liegn, hatte das noch nie, weder am G5 iMacnoch am PB :)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ich auch nicht

auch nicht mehr ;) komisch...hab nochmal das startvolume neu gewählt und jetzt gehts erstmal...vielleicht ist auch irgendwas durcheinander gekommen, da ich mal bootcamp getestet hatte, es aber dann wieder gelöscht hab.

trotzallem danke!