1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startvolume nicht auffindbar?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aqueous, 21.10.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Hallo

    Habe da ein Problem.

    Wenn ich meinen iMac neu starte, während ich beide iPods (shuffle 2G und Video 5G) angeschlossen habe (per USB), dann findet der Mac das Startvolume nicht. Beim Starten ertönt erst der Gong, dann kommt der Graue Hintergrund jedoch OHNE Apfellogo. So bleibt der Mac dann, bis ich ihn manuell neu starte OHNE die iPods angeschlossen zu haben.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Auch ne meldung, dass kein OS X gefunden wurde bleibt aus.

    gruß

    Holger
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, ist in den Systemeinstellungen--->Startvolume deine Festpatte ausgewählt? o_O
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    jop...hab schonmal überlegt, ob es mit den ipods zusammenhängt, aber am ibook g4 funkt das ohne probleme!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... scheint dann eher an den Intels zu liegn, hatte das noch nie, weder am G5 iMacnoch am PB :)
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ich auch nicht

    auch nicht mehr ;) komisch...hab nochmal das startvolume neu gewählt und jetzt gehts erstmal...vielleicht ist auch irgendwas durcheinander gekommen, da ich mal bootcamp getestet hatte, es aber dann wieder gelöscht hab.

    trotzallem danke!
     

Diese Seite empfehlen