Startvolume beim Start auswählen??

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
Hallo,

ich habe ein kleines, dummes Problem mit meinem ibook G3...

Vorweg: habe 2 Systeme drauf, OS 9,2 & OS X 10,3.

Wollte grade von OS 9 auf X wechseln und habe wie immer über "Startvolume" das zu startende System gewählt...

Jetzt bin ich aber aus Versehen auf "Netzwerkstart" gekommen und er findet jetzt beim Hochfahren kein System mehr...

Frage: ist es möglich, während des startens das Volume zu wählen von dem gestartet werden soll?
Hab mal was von "c" gedrückt halten gehört oder so.

Danke für eure Hilfe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ist es möglich, während des startens das Volume zu wählen von dem gestartet werden soll?
Hab mal was von "c" gedrückt halten gehört oder so.
"C" startet von einer CD/DVD (im internen Laufwerk).
Was du drücken möchtest, ist die Options- bzw Wahltaste ("alt").
Das führt zum Bootmanager, der alle verwendbaren Startvolumes auflistet.