1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startvolume beim Start auswählen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebfoerst, 23.07.07.

  1. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich habe ein kleines, dummes Problem mit meinem ibook G3...

    Vorweg: habe 2 Systeme drauf, OS 9,2 & OS X 10,3.

    Wollte grade von OS 9 auf X wechseln und habe wie immer über "Startvolume" das zu startende System gewählt...

    Jetzt bin ich aber aus Versehen auf "Netzwerkstart" gekommen und er findet jetzt beim Hochfahren kein System mehr...

    Frage: ist es möglich, während des startens das Volume zu wählen von dem gestartet werden soll?
    Hab mal was von "c" gedrückt halten gehört oder so.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    "C" startet von einer CD/DVD (im internen Laufwerk).
    Was du drücken möchtest, ist die Options- bzw Wahltaste ("alt").
    Das führt zum Bootmanager, der alle verwendbaren Startvolumes auflistet.
     
  3. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Hey, danke...

    läuft wieder :)
     

Diese Seite empfehlen