• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Startverhalten OS X 10.10.3

Spencer Reid

Stechapfel
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem MacBook [ Macbook Pro Late 2013 ] das Betriebssystem auf 10.10.3 aktualisiert.
Seit dem verhält sich mein MacBook beim Start etwas anders.

Beim Starten erklingt der Ton, das Bild bleibt ca. 5 Sekunden schwarz, dann kommt das Apple Logo und ich kann dann meine Benutzer sehen und mich anmelden.
Das ging vorher wesentlich schneller, glaube ich zumindest und auch denFortschritts-Balken sehe ich nicht mehr.

Ist das nun allgemein so, oder scheint sich bei mir ein Fehler beim Update eingeschlichen zu haben ?

Vielen Dank!

Hallo,

habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden, möchte das hier trotzdem kurz mitteilen, falls jemand zufällig auf diesen Thread stoßen sollte.

Systemeinstellungen -> Startvolumen dann die Festplatte auswählen ( Bei mir war es eh nur eine ) und dann Neustart.
Jetzt geht wieder alles super schnell.

Danke für die Rückmeldung.