• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startupskripte beim Start nicht im Dock anzeigen lassen

  • Ersteller TheFr33k
  • Erstellt am

TheFr33k

Gast
Hi zusammen. Ich habe ne Frage, die ich auch schon in ähnlicher Form in einem anderen Board gestellt habe. Nur leider konnte mir da keiner so recht weiterhelfen.

Ich habe hier zwei Startskripte geschrieben. Die funktionieren auch wunderbar. Nur ich hätte sie gern beim Start nicht im Dock angezeigt. Benutzer -> Startskripte->Ein/Aublenden blendet leider nur das Programmfenster während des Starts aus, im Dock ist das Skript aber immernoch zu sehen bis es fertig ausgeführt wurde (dann verschwindet es).

Ich hätte gern eine (terminallose) Möglichkeit die Skripte nicht im Dock zu sehen, wenn ich den Mac starte.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

BTW: Google hilft mir in diesem Fall nichts sonderlich weiter. Im englischen wie im deutschen Suchwortbereich nicht.