1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startupskripte beim Start nicht im Dock anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheFr33k, 10.06.08.

  1. TheFr33k

    TheFr33k Gast

    Hi zusammen. Ich habe ne Frage, die ich auch schon in ähnlicher Form in einem anderen Board gestellt habe. Nur leider konnte mir da keiner so recht weiterhelfen.

    Ich habe hier zwei Startskripte geschrieben. Die funktionieren auch wunderbar. Nur ich hätte sie gern beim Start nicht im Dock angezeigt. Benutzer -> Startskripte->Ein/Aublenden blendet leider nur das Programmfenster während des Starts aus, im Dock ist das Skript aber immernoch zu sehen bis es fertig ausgeführt wurde (dann verschwindet es).

    Ich hätte gern eine (terminallose) Möglichkeit die Skripte nicht im Dock zu sehen, wenn ich den Mac starte.

    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

    BTW: Google hilft mir in diesem Fall nichts sonderlich weiter. Im englischen wie im deutschen Suchwortbereich nicht.
     

Diese Seite empfehlen