1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startup Icons verändern - Wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alv, 25.07.09.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Morgen Leute,

    ich wollte euch mal fragen, wie ich die Festplattenlogos beim Startup meines Macs verändern kann. Gemeint sind die Festplattenicons die angezeigt werden, wenn ich mich zwischen meiner Mac oder Windows Partition entscheiden kann. Ist es möglich diese zu wechseln?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alv
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Benutze Betriebssysteme die auf HFS+ Volumes installiert sind und weise denen auf gewohntem Weg ein eigenes icon zu.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    die Icons kannst du verändern, indem du einfach die Icons deiner Festplatten änderst, das sind auch die, die beim Booten angezeigt werden. Ich persönlich benutze gerade LiteIcon dafür, damit gehts noch einfacher...
    Mein Problem ist nur noch, dass ich der Mac HFS+ und der Win NTFS Partition nicht 2 verschiedene Icons geben kann, was ich schade finde.
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Daher - oder besser: in Anbetracht dieser Möglichkeit - das "vielleicht". Ich wollte hilfsbereit sein, obwohl auf keinem meiner Rechner Leopard läuft ... und schon gar nicht dieses andere Ding da. Deswegen konnte ich nur vermuten, dass der Absatz, der mit "If you use a NTFS file system" beginnt, eine Lösung anbietet.
     

Diese Seite empfehlen