• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startup Icons verändern - Wie?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Morgen Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie ich die Festplattenlogos beim Startup meines Macs verändern kann. Gemeint sind die Festplattenicons die angezeigt werden, wenn ich mich zwischen meiner Mac oder Windows Partition entscheiden kann. Ist es möglich diese zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen,
Alv
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Benutze Betriebssysteme die auf HFS+ Volumes installiert sind und weise denen auf gewohntem Weg ein eigenes icon zu.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
die Icons kannst du verändern, indem du einfach die Icons deiner Festplatten änderst, das sind auch die, die beim Booten angezeigt werden. Ich persönlich benutze gerade LiteIcon dafür, damit gehts noch einfacher...
Mein Problem ist nur noch, dass ich der Mac HFS+ und der Win NTFS Partition nicht 2 verschiedene Icons geben kann, was ich schade finde.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das funzt nur bis Tiger und ist sowieso keine passende Antwort auf die gestellte Frage.

Daher - oder besser: in Anbetracht dieser Möglichkeit - das "vielleicht". Ich wollte hilfsbereit sein, obwohl auf keinem meiner Rechner Leopard läuft ... und schon gar nicht dieses andere Ding da. Deswegen konnte ich nur vermuten, dass der Absatz, der mit "If you use a NTFS file system" beginnt, eine Lösung anbietet.