• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startup Disk - No more space for application memory ?!

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Üblicherweise kommt diese Meldung wenn Du keinen Platz mehr für Swap Files hast was dann der Fall ist wenn Deine Systemplatte voll ist. Bist Du sicher, daß Du noch 70GB frei hast? Klick mal auf das Icon der Systemplatte und lasse Dir den Info-Dialog anzeigen!
Gruß Pepi
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Hab auch vor wenigen Tagen ,als das Problem zum ersten Mal auftrat PR und NVRam resettet, aber wie ich festellen muss, wohl ohne Erfolg.
Hat damit überhaupt nichts zu tun.

Nicht das der Thread hier in den Tiefen von Apfeltalk veschwindet. Jemand ne Idee..?
Wozu die Nervosität?

Hast Du irgendetwas an Deinem Swap Space verändert? Beispielsweise auf eine andere Partition/HD gelegt? (Ich weis, daß das eher unüblich ist.)

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du in Deinem Gerät?
Gruß Pepi
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit welchem Programm klonst Du denn die Platte? Hast Du in letzter Zeit mal einen Klon zurückgespielt? Ist das Dateisystem der Systemplatte in Ordnung?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also zum clonen nutze ich den CarbonCopyCloner. Zurückgeklont habe ich bisher nie, vielleicht mal einzelne Dateien, aber mehr nicht.
OK, dann scheidet das als Ursache schon mal aus.
pumpkin schrieb:
Wie überprüfe ich denn das Dateisystem?
Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm, dort das Startlaufwerk auswählen und im rechten Fensterbereich unter "Erste Hilfe" auf "Volume überprüfen" klicken. Sollten Fehler gefunden werden, müsstest Du mit der System-DVD booten und von dort aus das Laufwerk reparieren (wieder mit dem FDP FPD).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpkin

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Könnte es auch am aktivierten FileVault liegen? U.U. erst beim Neustart wird dabei der Speicherplatz gelöschter Dateien freigegeben (d.h. das verschlüsselte Image des Homeverzeichnisses komprimiert).
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet: