• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startton

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Seit geraumer Zeit gibt mein MB den Startton nicht mehr von sich... Ich möchte ihn aber gerne wieder hören!! Leider hat mir die Suche nur Hifestellungen zum Abschalten des Starttons geliefert.
Hat jemand eine ahnung wie ich ihn wieder anschalte??

Danke und schönen Sonntag!
goody

P.S. Die Lautstärke ist aufgedreht, daran liegt es nicht...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
wenn der startgong nicht ertönt ist es meist ein defekt im System :
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
wenn der startgong nicht ertönt ist es meist ein defekt im System :

Das stimmt so nicht.

Hast du vielleicht die Systemlautstärke ganz nach unten geschraubt?

Wenn nicht ->

Starte das MB mal neu und halte Alt + Apfel + R + P gleichzeitig gedrückt.
 

m00gy

Gast
Halt mal die "Alt"-Taste gedrückt, klick dann auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und regel die Lautstärke hoch - dann mal ausprobieren, ob der Startsound wieder da ist, wenn Du den Rechner hochfährst. (Damit wird die "Warntonlautstärke" geregelt - unabhängig von der normalen Lautstärke. Lässt sich auch in den Systemeinstellungen vornehmen, diese Regelung.)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Halt mal die "Alt"-Taste gedrückt, klick dann auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und regel die Lautstärke hoch - dann mal ausprobieren, ob der Startsound wieder da ist, wenn Du den Rechner hochfährst. (Damit wird die "Warntonlautstärke" geregelt - unabhängig von der normalen Lautstärke. Lässt sich auch in den Systemeinstellungen vornehmen, diese Regelung.)

Und wo? o_O
 

m00gy

Gast
Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte -> Warntonlautstärke
 

m00gy

Gast
Nein, sicher bin ich mir nicht, deshalb hab ich ja auch geschrieben, der Threadstarter soll das mal "ausprobieren".
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Der Startton erklingt auch, wenn die normale Lautstärke auf Null geregelt ist. Die Abhörlautstärke und die Lautstärke der Warntöne und des Starttones sind nicht miteinander verkoppelt.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Vielen Dank für die vielen Antworten!! Ich hab das Book einfach erstmal neu gestartet und siehe da... nach dem ca. siebten Neustart ist der Ton wieder da! Find ich merkwürdig, kann's mir auch nicht erklären, bin aber froh ihn wieder zu hören. Hardware Test erbrachte keine Fehler... Und mein Sys läuft eigenlich auch einwandfrei. Na ja, vielleicht war es nur 'ne Macke!

Vielen Dank nochmal!
goody