1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startton

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von good.groove, 13.05.07.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo!
    Seit geraumer Zeit gibt mein MB den Startton nicht mehr von sich... Ich möchte ihn aber gerne wieder hören!! Leider hat mir die Suche nur Hifestellungen zum Abschalten des Starttons geliefert.
    Hat jemand eine ahnung wie ich ihn wieder anschalte??

    Danke und schönen Sonntag!
    goody

    P.S. Die Lautstärke ist aufgedreht, daran liegt es nicht...
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    wenn der startgong nicht ertönt ist es meist ein defekt im System :
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Das stimmt so nicht.

    Hast du vielleicht die Systemlautstärke ganz nach unten geschraubt?

    Wenn nicht ->

    Starte das MB mal neu und halte Alt + Apfel + R + P gleichzeitig gedrückt.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Halt mal die "Alt"-Taste gedrückt, klick dann auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr und regel die Lautstärke hoch - dann mal ausprobieren, ob der Startsound wieder da ist, wenn Du den Rechner hochfährst. (Damit wird die "Warntonlautstärke" geregelt - unabhängig von der normalen Lautstärke. Lässt sich auch in den Systemeinstellungen vornehmen, diese Regelung.)
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Und wo? o_O
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Systemeinstellungen -> Ton -> Toneffekte -> Warntonlautstärke
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Bist du dir sicher das davon der Startton betroffen ist? Ich meine wenn die normale Lautstärle auf 0 steht hört man ja nichts von ihm.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Nein, sicher bin ich mir nicht, deshalb hab ich ja auch geschrieben, der Threadstarter soll das mal "ausprobieren".
     
  9. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
  10. StreicherC

    StreicherC Starking

    Dabei seit:
    13.06.04
    Beiträge:
    216
    Der Startton erklingt auch, wenn die normale Lautstärke auf Null geregelt ist. Die Abhörlautstärke und die Lautstärke der Warntöne und des Starttones sind nicht miteinander verkoppelt.
     
  11. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Doch sind sie sehr wohl!!
     
  12. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Vielen Dank für die vielen Antworten!! Ich hab das Book einfach erstmal neu gestartet und siehe da... nach dem ca. siebten Neustart ist der Ton wieder da! Find ich merkwürdig, kann's mir auch nicht erklären, bin aber froh ihn wieder zu hören. Hardware Test erbrachte keine Fehler... Und mein Sys läuft eigenlich auch einwandfrei. Na ja, vielleicht war es nur 'ne Macke!

    Vielen Dank nochmal!
    goody
     

Diese Seite empfehlen