1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startton beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillytheKid, 29.06.07.

  1. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Hi @All :),

    nach langen stillen Mitlesen wollte ich mal winke-winke machen und Euch begrüßen. Ich bin nun auch im Besitz eines Apfels namens MacBook mit 2 Ghz Core Duo.

    Ich habe eine kleine Frage :

    Beim Booten erklingt immer ein grässlicher Startton, der leider immer recht laut rüberkommt und eigentlicht nur stört :-[.
    Kann man diesen irgendwo abstellen, ich habe alles in den Systemeinstellungen durchgeschaut, aber irgendwie nix gefunden ...

    Gibt es nix oder bin ich blind ? Ich hoffe doch letzteres ... Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Danke Euch
     
  2. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    hi und herzlich willkommen :)
    den start-ton kannst nur abstellen in dem du ihn vor dem runterfahren auf "lautlos" stellst (f3).
    der ist übrigens nur so laut wie du die lautstärke auf deinem book eingestellt hast

    greetz
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Es gibt verschiedene Programme, um den Startton abzustellen. Man sollte sich bewusst sein, dass der Startton einem wichtige Informatioenn über den Zustand des System gibt - wenn z.B. Dinge ausfallen oder defekt sind. Wer damit leben kann, diesen Ton nicht zu hören, findet über die Forensuche etliche Software, mit der man ihn abstellen kann.

    Unter anderem z.B. im Thread mit Software für Frisch-Maccies:
    http://www.apfeltalk.de/forum/kleiner-guide-fuer-t72561.html
     
  4. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Danke für den Tipp mit Frisch-Maccies :)
     
  5. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    wie kann ich ein Beitrag abonnieren ? Habe gedacht das wenn ich in dem Frisch-Maccies-Thread antworte das dieses gleich abonniert ist ... wohl falsch gedacht :(
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Abonnieren kannst du in den Optionen des jeweiligen Threads, ganz oben über dem ersten Beitrag der Seite.

    P.S.: Herzlich willkommen im Forum :-D

    Gruß,

    GByte
     
  7. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    wieso wollen alle den startton abstellen??? der signalisiert doch das alles ok ist. der gong gehört zum mac wie das os x/9 :mad:
     
  8. musiq

    musiq Gast

    Ein grässlicher Ton? Du meinst den Windows-Startton. Ja, das stimmt der war wahrlich grausam. Den OSX-Startton finde ich hingegen ok. Der gehört einfach dazu.
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Das kannst Du in Deinem Kontrollzentrum einstellen - da gibt es die Option, dass jedes Thema, dass Du beantwortest, automatisch Deinen Abos hinzugefügt wird.

    PS: Allerdings ist zu beachten, dass, wenn ich neue Software alleine durch Editieren hinzufüge, keine Benachrichtung erscheinen wird. Nur wenn jemand einen neuen Post hinzufügt, wird man auch benachrichtigt.
     
  10. BillytheKid

    BillytheKid Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    101
    Leider nein ... in den Optionen kann ich nur irgendwas mit Drucken usw einstellen, aber nichts mit abonnieren :(

    EDIT ON:
    geht doch, ich war blind ...
    EDIT OFF
     
  11. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Guten Morgen die Herrschaften,
    ein Kumpel von mir sagt immer: Den Gong muss man voller Stolz und erhobenen Hauptes ertragen und lieben lernen. Er ist das unüberhörbare Symbol für einen intakten Rechner in den Reihen der betroffen und neidisch schweigenden Fenster
    In dieser Rinne: schönen Restvormittag.
    Frank.
     

Diese Seite empfehlen