• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startsound

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hallo,

Ich habe meinen Mac mini schon mehr als eine Woche.
Nach einem Tag ist mir aufgefallen dass der Startsound beim einschalten leiser war.

Jetzt ist es für mich unbegreiflich wie ich es hinbekommen hab dass der Startsound wieder ganz laut ist. Das kommt Nachts ein bisschen doof.

und noch eine Frage. Ich hab mir jetzt ein optisches Kabel geholt. Funktioniert alles super und die qualität ist auch besser aber leider habe ich mich auch an den komfort gewöhnt die lautstärke mit der Fernbedienung zu steuern. Doch das geht nichtmehr. Das im Bildschirm eingeblendete Lautsprecher Symbol ist grau und es ist ein durchgestrichener kreis abgebildet.
In iTunes kann man die Lautstärke ändern. lediglich die gesamtlautstärke geht nichtmehr.

Bei windows war es glaub ich nur der Fall wenn ich eine DVD in Dolby via koax angeschaut hab dass der Ton nichtmehr zu ändern war. Sonst konnte ich alles zu jeder zeit ändern.

mfG
 

Hallo

Gast
Der Startsound ändert sich mit der eingestellten Lautstärke des Macs.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
a) Die Lautstärke des Startgongs orientiert sich an der Systemlautstärke beim ausschalten
b) Mit dieser PrefPane kannst du eine fixe Lautstärke einstellen
c) Das du die Systemlautstärke nicht mehr ändern kannst liegt an der Natur der Sache, entweder damit abfinden oder auf den Kopfhörerausgang umsteigen ;)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
also bei mir ist der startsound immer so laut, wie ich die lautsprecher am vortag eingestellt gelassen hab...
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
achsoo verdammt. jetzt kann ich ja aber die systemlautstärke nichtmehr ändern =(
egal die qulität entschädigt jetzt alles :D

Danke
 

timakio

Gast
ich habe dieses arcana installiert, das zeno gepostet hat.
damit ist mein startsound seit 3 jahren abgestellt. fand das mehr als nervig.
man hat mittags laut musik gehört, will abends den mac anmachen und muss leise sein, weil jemand in der nähe schläft, dann ist das laute geräusch einfach inakzeptabel.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
genauso geht's mir auch. irgendwie erwartet man dass dieser Sound extern abgespielt wird.
haha aber was was fehlt noch in so einer keksdose wie dem mini? richtig... ein Lautsprecher haha. hätt' ich irgendwie nicht erwartet.