• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startsound und noch ein paar Fragen von einem OS X Neuling

  • Ersteller gotAmac
  • Erstellt am

civi

Gast
gotAmac schrieb:
@ civi...erstmal bei ebay die cpu kaufen, am besten eine es version aus dem letzten stepping, die sind dann baugleich mit denen, die im handel verkauft werden, nur günstiger...zweitens dieses Video anschauen : www.macwelt.de/fileserver/idgwpmw/files/356.mov ...drittens nachmachen!!!

Klasse, das Hauptproblem ist hier nur das Lösen des Kühlkörpers (so wie es in dem Video gemacht wird, kann man schon sehr leicht die Platine beschädigen). Sonst sieht das recht einfach aus.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
civi schrieb:
Eine Frechheit ist diese Antwort.
Soll er denn vor jedem Ausschalten den Ton auf lautlos stellen und nach jedem Einschalten die Lautstärke wieder erhöhen?
Ich finde das keine Frechheit. Les doch mal bitte genau seine Frage. Er sucht etwas, um den Ton des internen Lautsprechers auszuschalten. Und was habe ich ihm geboten? Und ich habe auch geschrieben, dass in meinem Fall der Ton immer aus ist.

Desweiteren wäre meine Lösung billiger, als mit dem Hammer drauf zu schlagen.

Wo genau ist jetzt dein Problem?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Versteh ich auch nicht so ganz. Wieso ist das frech? Es ist die Lösung ohne irgendwelche Schraubereien und Zusatztools.
 

gotAmac

Gast
Also, Herr Sin bietet wahrscheinlich die EINZIGE Lösung für das Problem...heisst aber auch : JEDER Mac Mini Nutzer hört diesen grandiosen Startton...da muss es doch noch was geben...vielleicht...

@civi : Man muss natürlich sehr vorsichtig sein, da das alles sehr empfindlich ist...aber wenn man sich dann noch 2 gb ram einbaut, ist der mini schneller als der iMAc :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Herr Sin schrieb:
Desweiteren wäre meine Lösung billiger, als mit dem Hammer drauf zu schlagen.
LOL der war gut...;):-Dhats denn niemand hier mit tinkertool probiert? dat ding ist UB! muesste funzen.
 

gotAmac

Gast
@ high-end-freak : So programm tinkertool installiert...aber wo lässt sich da denn der ton ausschalten?? HELP!!!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
gotAmac schrieb:
@ high-end-freak : So programm tinkertool installiert...aber wo lässt sich da denn der ton ausschalten?? HELP!!!
Ich habe TinkerTool nicht, habe es aber trotzdem rausbekommen. Einfach mal durchsuche: Startup Pane
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
huch, ich habs mit tinkertool system verwechselt. damit gehts.
bild148oi.jpg
 

civi

Gast
Herr Sin schrieb:
Ich finde das keine Frechheit. Les doch mal bitte genau seine Frage. Er sucht etwas, um den Ton des internen Lautsprechers auszuschalten. Und was habe ich ihm geboten? Und ich habe auch geschrieben, dass in meinem Fall der Ton immer aus ist.

Desweiteren wäre meine Lösung billiger, als mit dem Hammer drauf zu schlagen.

Wo genau ist jetzt dein Problem?

Ich hatte gotamac so verstanden, dass er nicht unbedingt die Lautsprecher ausschalten wollte, sondern den nervigen Startup-Gong abstellen wollte.
Und da wir das Thema ja bei den PowerPC-Maschinen schon so häufig hatten und dafür mindestens eine echte Lösung gefunden hatten (StartUp SoundPref) war dein Vorschlag nur eine Notlösung.
Ich dachte, du wüsstest von der Möglichleit für PowerPC-Maschinen.
So gesehen, konntest du es anscheined nicht besser wissen und wolltest nur hilfsbereit sein.
 

gotAmac

Gast
Also Leute...es gibt diese Option bei der Version, die ich runtergeladen habe nicht...kein Startton button, keine Systemstart button....NIX :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und was ist mit Psst? Geht das nicht?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@gotAmac:

Mit Tinkertool geht das nicht, nur mit Tinkertool System! Da hat sich H-E-F ja korrigiert!
Jetzt wo Du Tinkertool hast, behalte es! Nützliches Programm! Nichts, was Du mit dem Terminal nicht auch machen könntest, aber ungemein praktisch!
Ja und psst is es doch, oder?

Gruß