• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startprogramme zeitverzögert laden

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Und zwar würde ich mich freuen, wenn mein Mac wieder schneller bootet und arbeitsbereit ist. Am Anfang war es wirklich klasse. Inzwischen dauert es doch recht lange.
Das liegt wohl auch daran, dass mehrere Programme am Anfang geladen werden.
Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Programme mit einer gewissen Zeitverzögerung zu laden. Manche Programme müssen ja nicht sofort beim Start geladen werden, sondern es würde reichen, wenn sie eine Minute nach dem Hochfahren im Hintergrund gestartet werden. Geht das???

Noch etwas anderes. Wie kann ich denn bei OSX eine Art "Entrümpelung" machen? Dass alte, nicht gebrauchte Überbleibsel oder Reste von Programmen entfernt werden. So wie ich das verstanden habe, gibt es bei OSX ja keine Registry, die man aufräumen kann. Gibt es so etwas ähnliches, wodurch das System wieder schneller wird??

Danke für eure Hilfe!!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das mit dem zeitverzögert Laden würde ich auch sehr begrüßen, mein weißes 1GB Ram MacBook hat's nicht so gern wenn 4 Programme gleichzeitig gestartet werden ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wooooow danke für den Link ich kann das auch sehr gebrauchen ;)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Cool, das werd ich gleich mal ausprobieren!
Danke für den Link! :)