1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startprogramme zeitverzögert laden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von p4trick, 26.12.08.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich habe mal wieder eine Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Und zwar würde ich mich freuen, wenn mein Mac wieder schneller bootet und arbeitsbereit ist. Am Anfang war es wirklich klasse. Inzwischen dauert es doch recht lange.
    Das liegt wohl auch daran, dass mehrere Programme am Anfang geladen werden.
    Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Programme mit einer gewissen Zeitverzögerung zu laden. Manche Programme müssen ja nicht sofort beim Start geladen werden, sondern es würde reichen, wenn sie eine Minute nach dem Hochfahren im Hintergrund gestartet werden. Geht das???

    Noch etwas anderes. Wie kann ich denn bei OSX eine Art "Entrümpelung" machen? Dass alte, nicht gebrauchte Überbleibsel oder Reste von Programmen entfernt werden. So wie ich das verstanden habe, gibt es bei OSX ja keine Registry, die man aufräumen kann. Gibt es so etwas ähnliches, wodurch das System wieder schneller wird??

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das mit dem zeitverzögert Laden würde ich auch sehr begrüßen, mein weißes 1GB Ram MacBook hat's nicht so gern wenn 4 Programme gleichzeitig gestartet werden ;)
     
  3. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
    Das Programm heisst DelayedLauncher und ist kostenlos. Bei mir liegt es in den Startobjekten.
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wooooow danke für den Link ich kann das auch sehr gebrauchen ;)
     
  5. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Cool, das werd ich gleich mal ausprobieren!
    Danke für den Link! :)
     

Diese Seite empfehlen