1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PepeS, 14.03.07.

  1. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    Guten morgen zusammen,

    bin sei einem Monat Besitzer eines MacBook Pro und hatte bisher noch nie Probleme. Heute morgen allerdings muss ich feststellen das ich ihn nicht mehr zum laufen bringe. Hab noch eine CD im Laufwerk und beim starten hört man wie er immer wieder auf die CD zugreifen will. Ist eine reine Daten CD.
    Der Bildschirm bleibt grau und ich komme nicht mehr zur Anmeldemaske wo ich mein Passwort eingeben kann.
    Auswerfen der CD klappt auch nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus

    Pepe
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ist er denn voll aufgeladen?:-D
    vielleicht stellst du den thread mal ins hardware forum zu den tragbaren computern von apple!;)
    da könntest du mehr antworten bekommen!
     
  3. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    guten morgen,
    ja, voll aufgeladen ist er. Gibt es eine möglickeit per Tastenkombination die CD zu entfernen???

    Danke für den Tipp, werds im Hardware-Forum mal probieren. Bin noch relative neu hier
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    kein problem!
    also ich selbst habe kein macbook,aber mir kam der gedanke als erstes!
    aber es müsste rechts oben auf der tastatur eine taste mit einem pfeil nach oben und einem strich darunter geben,mit der man die cd ganz normal rausholt,wie es auf einem macbook ist,weiss ich nicht!
     
  5. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    maustaste beim starten gedrückt halten - dann sollte die cd ausgeworfen werden...
    gruß
    noed
     
  6. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Probier mal beim Starten die Maustaste zu halten (oder Trackpad-Taste).
    Das müsste die "Tastenkombination" zum CD auswerfen beim Starten sein.

    mfg

    //edit: zu langsam :)
     
  7. PepeS

    PepeS Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    23
    hab ich versucht, aber funktioniert nicht.... er reagiert gar nicht. man hört nur wie er versucht auf das Laufwerk zuzugreifen
     

Diese Seite empfehlen