• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startprobleme

PepeS

Jonagold
Registriert
24.01.07
Beiträge
23
Guten morgen zusammen,

bin sei einem Monat Besitzer eines MacBook Pro und hatte bisher noch nie Probleme. Heute morgen allerdings muss ich feststellen das ich ihn nicht mehr zum laufen bringe. Hab noch eine CD im Laufwerk und beim starten hört man wie er immer wieder auf die CD zugreifen will. Ist eine reine Daten CD.
Der Bildschirm bleibt grau und ich komme nicht mehr zur Anmeldemaske wo ich mein Passwort eingeben kann.
Auswerfen der CD klappt auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus

Pepe
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ist er denn voll aufgeladen?:-D
vielleicht stellst du den thread mal ins hardware forum zu den tragbaren computern von apple!;)
da könntest du mehr antworten bekommen!
 

PepeS

Jonagold
Registriert
24.01.07
Beiträge
23
guten morgen,
ja, voll aufgeladen ist er. Gibt es eine möglickeit per Tastenkombination die CD zu entfernen???

Danke für den Tipp, werds im Hardware-Forum mal probieren. Bin noch relative neu hier
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
kein problem!
also ich selbst habe kein macbook,aber mir kam der gedanke als erstes!
aber es müsste rechts oben auf der tastatur eine taste mit einem pfeil nach oben und einem strich darunter geben,mit der man die cd ganz normal rausholt,wie es auf einem macbook ist,weiss ich nicht!
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
maustaste beim starten gedrückt halten - dann sollte die cd ausgeworfen werden...
gruß
noed
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
guten morgen,
...Gibt es eine möglickeit per Tastenkombination die CD zu entfernen???
...

Probier mal beim Starten die Maustaste zu halten (oder Trackpad-Taste).
Das müsste die "Tastenkombination" zum CD auswerfen beim Starten sein.

mfg

//edit: zu langsam :)
 

PepeS

Jonagold
Registriert
24.01.07
Beiträge
23
hab ich versucht, aber funktioniert nicht.... er reagiert gar nicht. man hört nur wie er versucht auf das Laufwerk zuzugreifen