• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iOS 8] "Startprobleme" mit Safari

  • Ersteller Ersteller Keb
  • Erstellt am Erstellt am

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Bei meinen Devices iPhone 6 und iPad Air 2 kommt es immer wieder vor, dass ich Safari öffne und wenn ich einen Suchbegriff oder eine Webadresse in der Adressleiste eingebe sich nichts tut. Safari scheint die Verbindung zum Netz zu fehlen. Erst wenn ich eine Seite aus den Lesezeichen auswähle, welche sich nach längerer Wartezeit öffnet, kann ich wieder über die Adressleiste nach Suchbegriffen oder Adressen suchen. Dann läuft Safari wieder flüssig.

Das Phänomen habe ich seit einigen Tagen und es tritt in allen WLANs und mobil auf. Ein Neustart der Devices oder Router hat nichts gebracht.

Wer hat noch das Problem? Was könnte die Ursache sein?
 
Was du noch versuchen kannst ist die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen.

Unter Einstellungen Allgemein zurücksetzen Netzwerkeinstellungen

Danach Must du das WLAN Passwort wider eingeben.
 
Danke für den Tip, habe ich mal am iPad gemacht. Werde das mal heute beobachten.
 
es gibt ja auch noch andere Browser fürs iPhone
 
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen war wohl die Lösung. Nochmals vielen Dank!