• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startprobleme mit MacBook - ist das normal ?

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hi,

ich glaube, mein MacBook macht Zicken, bin mir aber nicht sicher, ob es sich evtl. um ein normales Verhalten handelt, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Macs habe. Also :


Wenn ich bei dem MacBook den Deckel zuklappe fährt es normal in den Ruhezustand und startet innerhalb von Sekunden neu, wenn ich den Deckel wieder aufklappe.

Schalte ich es komplett aus, und starte es dann über das Drücken des Einschaltknopfes, kommt ca. 20 Sekunden ein graues Bild, auf dem nichts angezeigt wird. Dann irgendwann kommt das Apfellogo oder dieser drehende SAT-Ball (in grau). Dann erst startet das MacOS.

Ist dieses verzögerte Startverhalten mit dem grauen Bildschirm normal, oder muss da mal was "resettet" werden ????

Danke für Eure Info
Fraubi
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Ich halte das für normal.
Gestoppt habe ich die Zeit aber noch nicht.
Wozu fährt man ein Macbook komplett runter? Ich mache das nur alle Jubeljahre mal...
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
kannst ja mal nen PRAM-Reset machen

CMD+Alt+P+R und warten, bis dein mac das 2. mal gestartet ist
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Danke der PRAM-RESET hat geholfen. Nu startet es wieder völlig normal....

Gruß
Fraubi