• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startprobleme iMovie 09

sinda47

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
4
Hallo,

bin neu mit dem Mac unterwegs und habe folgendes Problem:

Ich habe in iMovie ein Projekt erstellt und daran gearbeitet. Wenn ich es jetzt starten will erscheint das Drehrädchen und es dauert sehr lange bis sich was tut.
Unten in der Leiste erscheint bei einem Rechtsklick hinter iMovie , dass es nicht reagiert.

Bislnag hat es sich immer sehr rasch initialisiert.
Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Liegen die Dateien auf der internen Platte oder auf der externen Platte? Externe Platte angeschlossen?
 

sinda47

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
4
Hallo,

also die Dateien liegen auf der internen HD. Selbst bei einer größe von nur 60 MB dauert es mehr als 5 Minuten. Das war bis vor kurzem nicht so!
Danke vielmals
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Es kann gelegentlich vorkommen, dass iMovie beim Start neue Thumbnails erstellen will, dass kann dann einen Moment dauern (abhängig von der Clipanzahl). Beim nächsten Start sollte dies allerdings nicht mehr der Fall sein.
 

sinda47

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
4
Dauert auch bei neuerlichem Aufruf ewig. Jetzt für ein Projekt mit nur drei bildchen etwa 7 Minuten gewartet.
So macht das keinen Spaß. :(