• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startprobleme bei iBook14

hcitrade

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
30
Kann es sein, dass bei Überhitzung eines iBook14 eine Schaltung einen Systemstart verhindert. Hatte neulich einen solchen Vorfall, dass ein Start nicht möglich war, jedoch am nächsten Morgen das Ding einwandfrei hochfuhr. Gibt es da ähnliche Erfahrungen in der Community.

Vielen Dank.
 

kevinn

Gast
muss genauere angaben haben...was ist passiert beim einschalten (geräusche?, bild? garnichts?)
was ist es für ein iBook 14" G3 oder G4 wieviel MHz??
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es kann passieren das bei einer Überhitzung das System abgeschaltet wird. Aber vorher müsste dir der Lüfter seinen schönsten Staubsauger-Sound vorspielen den er draufhat. Und es sollte sich dann aber auch immer wiederholen lassen. Denn normalerweise bedarf es schon einer sehr warmen Umgebung um das zu erreichen. Wenn es nämlich ein G3 ist kann ich aus Erfahrung sagen das diese Systeme doch sehr "kühl" bleiben. Eher die G4 werden warm meines sogar bis über 70 Grad. Und auch hier liegt es eher dran was ich gerade mache. Und von unseren Kunden hab ich bisher nichts ähnliches gehört.