• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startproblem beim Intel iMac 2.66 GHz, 4 GB RAM, Mac OS 10.6.2

jenskommnick

Jonagold
Registriert
19.09.05
Beiträge
20
Hallo, ihr lieben Leute,

ich hoffe, euer Jahr hat gut für euch angefangen :)

Ich habe seit eben ein Startproblem bei meinem iMac (siehe Video [den Start-Sound hört man deswegen nicht, weil ich die Speaker per F10 ausgeschaltet habe]):

http://gallery.me.com/jenskommnick/100003/iMac-Startproblem

Nach dem 4. oder 5. Startversuch fuhr der Mac dann schließlich hoch. Habt ihr eine Erklärung und/oder einen Rat für mich? Ich würde mich über eure Antworten freuen :)

Herzlichst,

Jens
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
3 Beeps
Hier die Auflistungen, was die Beeps bedeuten:
1 beep = No RAM installed/detected

2 beeps = Incompatible RAM type installed (for example, EDO)

3 beeps = No RAM banks passed memory testing

4 beeps = Bad checksum for the remainder of the boot ROM

5 beeps = Bad checksum for the ROM boot block
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
smc reset versuchen. imac aus, stromkabel ab, 15 sekunden warten, stromkabel dran, einschalten.

klappt??
 

jenskommnick

Jonagold
Registriert
19.09.05
Beiträge
20
Hallo, ihr Leute,

vielen Dank fürs Lesen bzw. Antworten; im Moment ist alles wieder "ruhig" (hoffentlich bleibt das so...).

Thanks again :)

Jens
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
3 Beeps...
Ist es möglich, dass ein RAM - Riegel rausgerutscht ist? Eigentlich nicht oder oO
Vielleicht liegts ja doch an nem Wackelkontakt, wobei eher unwahrscheinlich... (?)
Wenn du dich "traust" schau doch mal nach und drück sie ggf. mal rein, war jetzt spontan mein Gedanke ;)

Ich weiß nicht, ob das bei nem iMac passieren kann, vielleicht liegt das "Blech" auch unten an den Riegeln an(?), dass da gar nichts rausrutschen kann, ein Kollege von mir hatte mal so ein Problem, allerdings nicht bei einem iMac, der hat den Riegel dann wieder reingedrückt und die Kiste lief ;)

Grüße!