1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startproblem bei OpenOffice (Command timed out)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von daaaaavid, 25.12.07.

  1. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo Community,

    zu Weihnachten lag bei mir ein Macbook (2,0GHz / weiß / Leopard) unter dem Baum. Ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und hoffe, dass meine Frage nicht völlig unsinnig ist.
    Gestern habe ich die ersten Programme installiert. Thunderbird, Firefox, AdiumX - lief alles problemlos. Heute sollte dann OpenOffice folgen. Ich hab die dmg-Datei heruntergeladen und das Ding in den Programmordner gesteckt, wie verlangt.
    Als ich es nun öffnen wollte öffnete sich ein weiteres Programm mit, nämlich X11. Das wird so weit schon richtig sein, dachte ich mir. Es erschien ein kleines weißes Fenster oben links im Bild mit der Titelzeile "-xterm"; drin stand "bash-3.2$". Erst geschah eine ganze Weile gar nichts, dann öffnete sich irgendwann die Meldung "Command timed out". Wenn man dann auf Ok geklickt hat, startete endlich auch OpenOffice.
    Aber kann das richtig sein? Oder habe ich da bei der Installation etwas falsch gemacht?

    Ich hoffe, mir kann da wer helfen.
    Liebe Grüße und schöne Rest-Weihnachten,
    David
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Das kam bei mir auch... Nun bekomme ich nur noch die Fehlermeldung, dass eben dieses X11 fehlen würde. Wo ich das allerdings herbekomme weiß ich noch nicht. Also ich gehe mal davon aus, dass das kleine Fenster normal ist?
     
  3. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hey Leute, ich hol den Thread mal wieder hoch, weil bei mir genau das Gleiche wie beim OP erscheint!
    Weiß jemand ob das richtig so ist?
     

Diese Seite empfehlen