• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Startpartition Format ändern

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Hallo, ich wollte mal fragen ob ich irgendwie meine Startpartition das Format ändern kann?Ich hab nämlich mit Groß- und Kleinschreibung und ich würde gern auf das Format ohne Groß- und Kleinschreibung zurück, geht das irgendwie?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher, aber nur "auf die harte Tour" - also alles sichern (am einfachsten mit dem Festplattendienstprogramm einen Klon erstellen - Reiter "Wiederherstellen", aber penibel darauf achten, daß Ziel und Quelle nicht verwechselt werden), Platte neu formatieren, alles zurückspielen. Bei vorhandenem (komplettem) TimeMachine-Backup reicht es, zu formatieren und dann vom Backup zurückzuspielen.
 

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Also ich hab eine externe Festplatte wollt mal fragen ob das funktioniert wenn ich die partitioniere zu zwei Partitionen und dann die eine Partition als Sicherung verwende?Weil hab Angst, wenn ich des mache dann will Time Machine immer die Partition neuformatieren?Macht der das dann auch nur mit der einen oder mit der ganzen Externen Festplatte?
 

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Also ich hab nun ein Backup aba wenn ich das teste zurück zu schreiben dann kommt immer das der Vorgang nicht zulässig ist...kann dass sein das ich mein Backup von einem Journaled MIT Groß/Kleinschreibung nich auf ein Journaled OHNE machen kann?