• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startobjekte Zeitlich verzögern!!!

  • Ersteller Troy1977
  • Erstellt am

Troy1977

Gast
Hallo,
möchte gerne zwei Programme mit Hilfe der Startobjekte ausführen. Das funktioniert auch. Jedoch nicht so wie es soll, da mit dem ersten die Auflösung eingestellt wird. Das zweite Programm soll dann mit der neu eingestellten Auflösung arbeiten. Tut dies allerdings noch mit der alten, weil es anscheinend zu schnell startet.
Wie bekomme ich jetzt einen Timer / eine Zeitverzögerung zwischen dem Start des ersten und dem Start des zweiten Programms hin?
Oder muss ich einen komplizierteren Weg über die Startskripte gehen, wenn ja wo liegen die bei OS X? Denn ich habe sie auch als echter root nicht wie in free BSD angegeben gefunden.

Viele Grüße
Troy1977
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du weißt du kannst die Startobjekte in den Systemeinstellungen > Benutzer> Startobjekte in die gewünschte Reihenfolge ziehen, also das 2. Programm in diesem Fall ganz nach unten? Das Programm das die Auflösung bestimmt also nach oben und als erstes starten lassen.
Wenn du schon Tiger nutzt kannst man auch den Automator starten und mit diesem dann die Programme bestimmen.
 

Troy1977

Gast
ja das mit der reihenfolge ist mir klar, aber ich benötige halt mehr zeit als zwischen den beiden prozessen (deren starts) liegt.
wie geht das mit dem automator?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529