• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startobjekte verweisen auf keine Programme

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte letztes Jahr Virus Barrier für ein Jahr.
Ich habe es dann installiert, aber anscheinend leider nicht vollständig, denn oben in der Leiste wird immer noch das Symbol angezeigt (siehe "screen capture 1").
Wenn ich unter den Systemeinstellungen auf mein Profil und dann auf Startobjekte klicke, werden dies Virus Barrier nicht angezeigt.
Wenn ich stattdessen auf den System Profiler gehe und dann unter Startobjekte nach schaue, sehe ich dort den Virus Barrier (siehe "screen capture").
Ich habe es versucht mit dem App Delete zu beheben, jedoch wurde das Programm bzw die Reste nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Das Symbol nervt mich nämlich, da es unnötig Platz belegt.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 69
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 76

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal in Library/Startupitems/ dort sollte der letzte Rest liegen.
Oder suche mit EasyFind nach weiteren Files dieses Namens.
Hoffentlich bist du nun geheilt und weißt, dass du für Mac kein Antivirenprogramm brauchst. Auc henn es welche gibt, sie sind alle Schrott. Am unschädlichsten ist ClamXav – aber ob das was zu tun hat, bei keinen Viren? :)
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das Programm hat doch sicher einen Deinstaller dabeigehabt oder eine Deinstallationsroutine im Installer.
Notfalls nochmal neu installieren und damit deinstallieren.

Edit: Hast du denn mal an dem Ort geschaut, der im Systemprofiler angegeben ist?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja , den Ort hab ich ihm ja herausgelesen und direkt angegeben. Steht oben.
salome
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
danke für die Ratschläge.
Mit EasyFind habe ich zwar alle Dateien gefunden, konnte sie aber nicht deinstallieren bzw. löschen (siehe Foto).
Da ich nicht so der "Freak" bin, habe ich zwar nach den Dateien gesucht, aber nicht wirklich gefunden. Vielleicht habe ich einfach die Unsichtbaren Ordner nicht an.
Auf jeden Fall war das mit der CD ein hervorragende Idee. Nach etwas herumsuchen habe ich sie gefunden und die Reste erfolgreich deinstalliert.
Somit bedanke ich mich für die Ratschläge.
 

Anhänge

  • screen-capture-2.jpg
    screen-capture-2.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 60

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der richtige Hint kam von MacAlzenau - ich hätte nicht gedacht, dass so ein Antivirendingsbums einen Deinstaller hat. :)
Hauptsache alles ist jetzt weg.
salome
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
bei dem Fall war es, fand ich leicht versteckt, zumindest ist es mir beim installieren nicht aufgefallen.
Ich hatte es nur, weil es beim Kauf meines Macs für ein Jahr kostenlos dabei war.