• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startmenü-Freeware gesucht

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
Hi,

hatte vor Monaten mal ne coole Shareware/Freeware, die einem den Apfel um einen Menüpunkt "Programme" erweitert hat, so Windows-Style -> gute Sache.
Finde die Software nicht mehr.... kann mir jemand weiterhelfen?
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
jetzt doch gefunden... nennt sich "TartMenu" und richtet neben der Airport-Anzeige einen Button ein, über den man dann ein normales Windows-Startmenü hat.
 

weebee

Gast
Von den Leuten, die DevonThink programmiert haben, gibts auch ein schönes Freewareprogramm.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

oder so wie ich das mache. Einfach einen Ordner anlegen in dem ich sortiert nach Gruppen Aliase meiner Software liegen habe. Der wird dann neben dem Papierkorb im Dock abgelegt. Funktioniert also auch mit Bordmittteln, kostet nichts und ist schnell gemacht.


Gruss KayHH
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
AW: Startmenü-Freeware gesucht

Empfehle XMenu. Bindet den Apps und eigene Ordner als Pulldown Menü in der Menüleiste ein. Auf Wunsch auch ohne Icons was die Sache bekanntlich sehr beschleunigt.
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
AW: Startmenü-Freeware gesucht

Ich finde ClassicMenu genial. Macht aus einem Aplel zwei Äpfel und ist nur 62 K groß.