1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startleiste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Agyptra, 16.12.09.

1. Agyptra

Agyptra Elstar

Habe ich eigentlich die Möglichkeit auch einige Symbole in der Startleiste ( bzw. keine Ahnung wie die Leiste heißt oben) zu ändern oder entfernen??
    Vorallem die zwei Symbole von TimeMachine und Mobile Me hätte ich gerne weg.

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

ja, halte die CMD taste gedrückt und ziehe das symbol, welches du entfernen willst, aus der menüleiste.

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Du meinst sicher die Menüleiste oben, oder? Da kannst Du mit gedrückter cmd Taste die Symbole verschieben.
    Im Dock (unten) kannst Du die Symbole einfach rein und raus ziehen, wie Du lustig bist.

4. Agyptra

Agyptra Elstar

Ah, super. Schon geholfen, danke dir. Aber zusätzlich noch was in die Menüleiste reinschieben geht nicht, oder?

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

was willst du denn da reinschieben?

6. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Unter Macintosh HD > System > Libary > CoreServices > Menu Extras findest du alle von OSX gegebenen Menüleistendienste. Man kann diese aber auch programmieren, erwähnenswert wäre hier z.B. iStat Menues.

Diese Seite empfehlen