• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startleiste bearbeiten

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Habe ich eigentlich die Möglichkeit auch einige Symbole in der Startleiste ( bzw. keine Ahnung wie die Leiste heißt oben) zu ändern oder entfernen??
Vorallem die zwei Symbole von TimeMachine und Mobile Me hätte ich gerne weg.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, halte die CMD taste gedrückt und ziehe das symbol, welches du entfernen willst, aus der menüleiste.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du meinst sicher die Menüleiste oben, oder? Da kannst Du mit gedrückter cmd Taste die Symbole verschieben.
Im Dock (unten) kannst Du die Symbole einfach rein und raus ziehen, wie Du lustig bist.
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Ah, super. Schon geholfen, danke dir. Aber zusätzlich noch was in die Menüleiste reinschieben geht nicht, oder?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was willst du denn da reinschieben?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Unter Macintosh HD > System > Libary > CoreServices > Menu Extras findest du alle von OSX gegebenen Menüleistendienste. Man kann diese aber auch programmieren, erwähnenswert wäre hier z.B. iStat Menues.