1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startleiste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Agyptra, 16.12.09.

  1. Agyptra

    Agyptra Elstar

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    74
    Habe ich eigentlich die Möglichkeit auch einige Symbole in der Startleiste ( bzw. keine Ahnung wie die Leiste heißt oben) zu ändern oder entfernen??
    Vorallem die zwei Symbole von TimeMachine und Mobile Me hätte ich gerne weg.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja, halte die CMD taste gedrückt und ziehe das symbol, welches du entfernen willst, aus der menüleiste.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du meinst sicher die Menüleiste oben, oder? Da kannst Du mit gedrückter cmd Taste die Symbole verschieben.
    Im Dock (unten) kannst Du die Symbole einfach rein und raus ziehen, wie Du lustig bist.
     
  4. Agyptra

    Agyptra Elstar

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    74
    Ah, super. Schon geholfen, danke dir. Aber zusätzlich noch was in die Menüleiste reinschieben geht nicht, oder?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    was willst du denn da reinschieben?
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Unter Macintosh HD > System > Libary > CoreServices > Menu Extras findest du alle von OSX gegebenen Menüleistendienste. Man kann diese aber auch programmieren, erwähnenswert wäre hier z.B. iStat Menues.
     

Diese Seite empfehlen