• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startlautstärke beim MBP ändern?

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Moin allerseits,

da ich fast jeden Morgen, wenn ich mein MBP (late 06) anmache, einen Herzinfarkt bekomme, hätte ich gerne mal gewusst, ob ich irgendwo die systemlautstärke runterregulieren kann. Ich hab es jetzt notdürftig mit einem workflow gemacht, aber die eleganteste Lösung sollte das nicht sein, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
vielleicht hilft da ein Pram Reset, dann wird die Lautstärke auf default gestellt, das sollte in etwas die Hälfte der gesamtlautstärle sein, vielleicht ist da bei dir volle Pulle eingestellt, bzw. in den Voreinstellungen gespeichert und wird so falsch beim Start abgerufen.
Apfel+Alt+P+R beim Start solange gedrückt halten, bis der Startgong 2x gongte.
http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Oder such mal hier nach "startsound oder gong löschen". Gibt da was für die systemeinstellungen.
edit: habe für dich gesucht: http://www.macupdate.com/info.php/id/16425 einfach startup sound installieren, dort kannst du die lautstärke des gongs einstellen oder auch ganz ausstellen.
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Das Prefpane ist sehr gut, sowas hab ich auch schon lange gesucht! Allerdings meinte ich nicht den Gong, sondern die Systemlautstärke, die immer auf Max ist, wenn ich ihn anschalte. Aber die Automator Lösung ist auch ok ;)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Schau mal hier; zumindest hat mir die beschriebene Fehlerbehebung geholfen.