1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startlautstärke beim MBP ändern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von traggys, 12.10.09.

  1. traggys

    traggys Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    131
    Moin allerseits,

    da ich fast jeden Morgen, wenn ich mein MBP (late 06) anmache, einen Herzinfarkt bekomme, hätte ich gerne mal gewusst, ob ich irgendwo die systemlautstärke runterregulieren kann. Ich hab es jetzt notdürftig mit einem workflow gemacht, aber die eleganteste Lösung sollte das nicht sein, oder?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    vielleicht hilft da ein Pram Reset, dann wird die Lautstärke auf default gestellt, das sollte in etwas die Hälfte der gesamtlautstärle sein, vielleicht ist da bei dir volle Pulle eingestellt, bzw. in den Voreinstellungen gespeichert und wird so falsch beim Start abgerufen.
    Apfel+Alt+P+R beim Start solange gedrückt halten, bis der Startgong 2x gongte.
    http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Oder such mal hier nach "startsound oder gong löschen". Gibt da was für die systemeinstellungen.
    edit: habe für dich gesucht: http://www.macupdate.com/info.php/id/16425 einfach startup sound installieren, dort kannst du die lautstärke des gongs einstellen oder auch ganz ausstellen.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Oder Psst, hab es aber auf SL noch nicht ausprobiert.
     
  5. traggys

    traggys Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    131
    Das Prefpane ist sehr gut, sowas hab ich auch schon lange gesucht! Allerdings meinte ich nicht den Gong, sondern die Systemlautstärke, die immer auf Max ist, wenn ich ihn anschalte. Aber die Automator Lösung ist auch ok ;)
     
  6. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Schau mal hier; zumindest hat mir die beschriebene Fehlerbehebung geholfen.
     
  7. traggys

    traggys Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    131
    jap! passt =)
     

Diese Seite empfehlen