1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startlaufwerk "Bootcamp" fehlt unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fraubi, 21.02.10.

  1. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    Hi,

    ich habe meinen Mac mit einer Bootcamp-Partition versehen und Windows installiert. Unter Windows werden mir sowohl die Bootcamp-Partition sowie die Mac-OS-Version als mögliche Startlaufwerke angezeigt.

    Unter Mac OS X wird mir als Startlaufwerk lediglich die Mac-Partition angezeigt. Die Bootcamp-Partition fehlt in der Auflistung.

    Wie kriege ich die Bootcamp-Partition wieder in die Auswahl der Startlaufwerke rein ?

    Danke für Eure Hilfe
    Fraubi
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei mir ist sie auch nicht drin, es liegt glaube ich da an dem installierten NTFS-Treiber.

    Aber ich benutze die Einstellung der Startlaufwerke in den Systemeinstellungen gar nicht, man kann ja einfach mit alt entsprechend wechseln.
     
  3. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Du kannst es auch unter Windows einstellen (irgendwo, das muss man suchen.)
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.690
    sinnige Antwort....whow !

    Sorry, ich weiss es auch nicht, da du nicht angibst welche OS und welche WIN Version du hast - aber etwas mehr Info wäre gut !
    Du hast die WIN_Partition mit BootCamp aus OSX installiert und bist nach Handbuch vorgegangen ?
    Danach unter WIN die Treiber von der OS-DVD nachgezogen ?
     
  5. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Zumindestens unter Windows (bei mir Win7 32Bit bzw. aktuelles SL) lässt sich Startpartition einstellen. Boot Camp Optionen unten rechts mit Rechtsklick öffnen - Einstellungen wählen. Nun siehst Du vier Reiter. Einer davon ist für die Startpartition vorgesehen.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ... People keep asking about the ntfs-3g and Startup Disk prefpane "issue"
    with Boot Camp. If you have ntfs-3g active and have a "Boot Camp"
    Windows volume, the latter does not show up in the Startup Disk
    prefpane. ...
    [Amit Singh, Entwickler von MacFUSE]
     

Diese Seite empfehlen