1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Startlaufwerk "Bootcamp" fehlt unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fraubi, 21.02.10.

1. fraubi

fraubi Jamba

Hi,

ich habe meinen Mac mit einer Bootcamp-Partition versehen und Windows installiert. Unter Windows werden mir sowohl die Bootcamp-Partition sowie die Mac-OS-Version als mögliche Startlaufwerke angezeigt.

Unter Mac OS X wird mir als Startlaufwerk lediglich die Mac-Partition angezeigt. Die Bootcamp-Partition fehlt in der Auflistung.

Wie kriege ich die Bootcamp-Partition wieder in die Auswahl der Startlaufwerke rein ?

Danke für Eure Hilfe
    Fraubi

2. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Bei mir ist sie auch nicht drin, es liegt glaube ich da an dem installierten NTFS-Treiber.

Aber ich benutze die Einstellung der Startlaufwerke in den Systemeinstellungen gar nicht, man kann ja einfach mit alt entsprechend wechseln.

3. Paul_

Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Du kannst es auch unter Windows einstellen (irgendwo, das muss man suchen.)

4. Bountyhunter

Bountyhunter Saurer Kupferschmied

sinnige Antwort....whow !

Sorry, ich weiss es auch nicht, da du nicht angibst welche OS und welche WIN Version du hast - aber etwas mehr Info wäre gut !
    Du hast die WIN_Partition mit BootCamp aus OSX installiert und bist nach Handbuch vorgegangen ?
    Danach unter WIN die Treiber von der OS-DVD nachgezogen ?

5. Keef

Keef Hibernal

Zumindestens unter Windows (bei mir Win7 32Bit bzw. aktuelles SL) lässt sich Startpartition einstellen. Boot Camp Optionen unten rechts mit Rechtsklick öffnen - Einstellungen wählen. Nun siehst Du vier Reiter. Einer davon ist für die Startpartition vorgesehen.

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

... People keep asking about the ntfs-3g and Startup Disk prefpane "issue"
    with Boot Camp. If you have ntfs-3g active and have a "Boot Camp"
    Windows volume, the latter does not show up in the Startup Disk
    prefpane. ...
    [Amit Singh, Entwickler von MacFUSE]

Diese Seite empfehlen