• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startlaufwerk "Bootcamp" fehlt unter Mac OS X

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hi,

ich habe meinen Mac mit einer Bootcamp-Partition versehen und Windows installiert. Unter Windows werden mir sowohl die Bootcamp-Partition sowie die Mac-OS-Version als mögliche Startlaufwerke angezeigt.

Unter Mac OS X wird mir als Startlaufwerk lediglich die Mac-Partition angezeigt. Die Bootcamp-Partition fehlt in der Auflistung.

Wie kriege ich die Bootcamp-Partition wieder in die Auswahl der Startlaufwerke rein ?

Danke für Eure Hilfe
Fraubi
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir ist sie auch nicht drin, es liegt glaube ich da an dem installierten NTFS-Treiber.

Aber ich benutze die Einstellung der Startlaufwerke in den Systemeinstellungen gar nicht, man kann ja einfach mit alt entsprechend wechseln.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Du kannst es auch unter Windows einstellen (irgendwo, das muss man suchen.)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du kannst es auch unter Windows einstellen (irgendwo, das muss man suchen.)

sinnige Antwort....whow !

Sorry, ich weiss es auch nicht, da du nicht angibst welche OS und welche WIN Version du hast - aber etwas mehr Info wäre gut !
Du hast die WIN_Partition mit BootCamp aus OSX installiert und bist nach Handbuch vorgegangen ?
Danach unter WIN die Treiber von der OS-DVD nachgezogen ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zumindestens unter Windows (bei mir Win7 32Bit bzw. aktuelles SL) lässt sich Startpartition einstellen. Boot Camp Optionen unten rechts mit Rechtsklick öffnen - Einstellungen wählen. Nun siehst Du vier Reiter. Einer davon ist für die Startpartition vorgesehen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kriege ich die Bootcamp-Partition wieder in die Auswahl der Startlaufwerke rein ?
... People keep asking about the ntfs-3g and Startup Disk prefpane "issue"
with Boot Camp. If you have ntfs-3g active and have a "Boot Camp"
Windows volume, the latter does not show up in the Startup Disk
prefpane. ...
[Amit Singh, Entwickler von MacFUSE]