• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.

Startklar mit MacBook (Anfänger-Tutorial)

amarok

Galloway Pepping
Mitglied seit
24.12.04
Beiträge
1.359
Bildschirmfehler

Abhilfe schafft hier das Aufrüsten des RAMS auf 1 GB oder gar 2 GB. Da der GMA 950 min. 80 GB (64 MB nutzt er für die Darstellung) abzwagt, sollte man den Kauf zusätzlichen RAM einkalkulieren.
wer findet den fehler? ;)

ansonsten sehr schönes öh tutorial? review? wie auch immer!
 

Syncron

Gast
Danke, amarok!

Natürlich 80 MB, Gb sind quatsch!
 

iPunkt

Meraner
Mitglied seit
26.09.06
Beiträge
225
ehm ma ne Frage zu den Qualitätsunterschieden bei den Displays.. inwiefern is da denn die Qualität schlechter? weil meins hat die besagte schlechte Id Nummer.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
01.04.05
Beiträge
1.973
sehr nettes Tutorial :)
Ich denke das hilft einigen bei der Entscheidungsfindung.

Mir ist ein Fehler aufgefallen der im Anhang deutlich zu sehen ist, dass eben der Link einen neuen Thread zu erstellen so mitten im Text auftaucht.

Dann möchte ich hier auch gleich noch den nun schon etwas berühmten Thread mit den Stundentenrabatten verlinken.
 

Anhänge:

toellby

Erdapfel
Mitglied seit
08.02.07
Beiträge
4
Servus Leute... bin ganz neu hier und schlage mich mit den Gedanken, von Windows auf ein Macbook umzusteigen.
Das Macbook soll vorerst als "Einstieg" fundieren, über kurz oder lang will ich aber mit einer Software namens "VektorWorks" arbeiten. Diese Software ist eigentlich ein Zeichen/Konstruktionsprogramm, dass aber auch über ein 3D Modul verfügt.

Bezieht sich der Hinweis auf 3D-Programme und MacBook auf reine 3D-Anwendungen oder ist das für das o.g. Programm auch nicht geeignet?

mfg
Tobias
 

toellby

Erdapfel
Mitglied seit
08.02.07
Beiträge
4
Gut, das wär ja klasse... letzte Frage noch dazu, bis zu welcher Bildschirmgrösse kann ich nen TFT an das MacBook anschliessen?
Ich hatte da an ein 20" Display gedacht, von Belinea oder so, mit 1.6oo x 1.2oo px...
 

iBooker

Querina
Mitglied seit
09.11.06
Beiträge
185
Tolles Review, jedoch vermisse ich bei Deinen genannten Bezugsquellen Cancom (www.cancom.de). Besonders interessant ist vor allem die Garantie-Erweiterung auf 36 Monate fürs MacBook für laue 69,-€, ohne Selbstbeteiligung wie z.B. bei Gravis.

Die Jungs bei Cancom sind echt auf zack und sehr kompetent. Ich kaufe meine Hardware fast ausschliesslich bei Cancom. Schnelle Lieferzeiten sind eigentlich standart.

Gruss

iBooker (jetzt zwar eher MacBooker, aber was solls ;) )
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
15.03.07
Beiträge
386
Ich habe ein MacBook mit dieser ID. Streifen, abgehakt wirkende Farbverläufe und es wirkt so, als ob Abstände zwischen den Pixeln sind. Komisch. o_O Aber Apple baut die Displays ja nicht. Apple bin ich nicht böse... :p
 

marco_aus_bonn

Gast
Thomann bietet keine 3jährige Händlergarantie mehr für Apple Computer. Im Verkaufspreis ist nun immer ein ACPP enthalten. Ansonsten ist Eure Seite super hilfreich und vielen Dank dafür!!
 

vonny

Gast
password deaktivieren

hi,

ich hatte vor kurzem auf meinem macbook ein hauptpassword eingestellt konnte aber nicht den filevault schutz aktivieren. jedenfalls möchte ich gern alles rückgängig machen und alles ohne pasword belassen, habe dafür alle häckchen aufgehoben aber er nimmt es nicht an und fragt mich ständig nach dem password.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo?
Worum gehts?
Bei mir fängt der Thread mit amaroks Beitrag "wer findet den Fehler" ano_O:oops:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich glaube, der Themenstarter hat einen neuen Thread aufgemacht aber das Tutorial nicht verlinkt. Fehlende Verlinkung ist ein verbreitetes Problem hier im Forum - oft wird zB. auf Software verwiesen aber ohne Link. Klar kann jeder selber suchen aber ich versuche, immer mit Link zu posten, man will ja effektiv helfen.