1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Startjingle leiser machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von epflfrend, 28.05.07.

  1. epflfrend

    epflfrend Gast

    Hallo,
    bin neu, und hätte gerne gewuss, wie man den "Gong" (das Startjingle) beim hochfahren meines nagelneuen MacBook leiser macht, ohne, dass ich jedes mal die Lautstärke nach dem Starten wieder angleichen muss.

    Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.
    Vielen Dank!
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Forensuche nach Startton oder Startsound liefert mehr als genügend Beiträge
     
  4. epflfrend

    epflfrend Gast

    Habe das Programm Psst gefunden (danke nochmal), installiert und hatte aber 2 Probleme.
    1. Wenn ich mit dem Programm den Ton leiser mache wird alles leiser, nicht nur der Startsound.
    2. Dann steht da noch in der Hilfe zur Inatallation, man soll das Programm in den "applications folder" kopieren. Das ist doch das Programme Verzeichnis? Oder? Wie gesagt ich bin neu mit Mac :)
    Vielen Dank!
    Gruß
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    psst senkt die lautstärke beim runterfahren, und stellt sie nach dem hochfahren wieder wie gewohnt hoch.

    und ja, der programme ordner ist gemeint. ein bisschen englisch->deutsch sollte aber gehen, oder? :)

    sonst: dict.leo.org
     
  6. epflfrend

    epflfrend Gast

    Danke für die Nachhilfe in english! :)

    habe doch nur die Volkschule besucht!
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Der Startsound ist abhängig wie hoch du die Lautstärke beim Runterfahren hattest. Teste es mal, stell sie aus vor dem Runterfahren.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen