• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startjingle leiser machen

  • Ersteller epflfrend
  • Erstellt am

epflfrend

Gast
Hallo,
bin neu, und hätte gerne gewuss, wie man den "Gong" (das Startjingle) beim hochfahren meines nagelneuen MacBook leiser macht, ohne, dass ich jedes mal die Lautstärke nach dem Starten wieder angleichen muss.

Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.
Vielen Dank!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Forensuche nach Startton oder Startsound liefert mehr als genügend Beiträge
 

epflfrend

Gast
Habe das Programm Psst gefunden (danke nochmal), installiert und hatte aber 2 Probleme.
1. Wenn ich mit dem Programm den Ton leiser mache wird alles leiser, nicht nur der Startsound.
2. Dann steht da noch in der Hilfe zur Inatallation, man soll das Programm in den "applications folder" kopieren. Das ist doch das Programme Verzeichnis? Oder? Wie gesagt ich bin neu mit Mac :)
Vielen Dank!
Gruß
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
psst senkt die lautstärke beim runterfahren, und stellt sie nach dem hochfahren wieder wie gewohnt hoch.

und ja, der programme ordner ist gemeint. ein bisschen englisch->deutsch sollte aber gehen, oder? :)

sonst: dict.leo.org
 

epflfrend

Gast
Danke für die Nachhilfe in english! :)

habe doch nur die Volkschule besucht!
 

MacMan2

Gast
Der Startsound ist abhängig wie hoch du die Lautstärke beim Runterfahren hattest. Teste es mal, stell sie aus vor dem Runterfahren.

MacMan2