• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startgong als mp3

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
hat jemand den Apple typischen Startgong als mp3?
Ich möchte ihn gern auf meinem Handy als SMS Signal benutzen.

Danke!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mactracker laden, im Finder auf dem Programm rechte Maustaste -> Paketinhalt zeigen -> Ordner Contents/Resources/Chimes und schon hast Du alle je gekannten MacStartup Sounds als mp3-Files.

Gruß Stefan
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
im programm mactracker findest du diese chimes. im paket von mactracker findesrt du unter ressourcen den ordner chimes mit m4a dateien. die kannst du via itunes in ein mp3 konvertieren
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
stk schrieb:
[…] als mp3-Files.
Wollte gerade das selbe vorschlagen. Bei mir sind das allerdings m4a-Files, die sich jedoch problemlos mit iTunes umkonvertieren lassen sollten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bezierkurve schrieb:
Wollte gerade das selbe vorschlagen. Bei mir sind das allerdings m4a-Files, die sich jedoch problemlos mit iTunes umkonvertieren lassen sollten.

Stimmt - beim zweiten Hinsehen. Egal, mein K600i nimmt auch m4a. BTW: Thx für den Tipp - hab ich gleich auch mal so bei mir eingerichtet. War das einzige was noch nicht »Applelike« auf dem Handy war :p.

Gruß Stefan