1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startgeräusch vom CD-Laufwerk / DVD-Laufwerk / SuperDrive

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bjoern_j, 06.02.08.

  1. bjoern_j

    bjoern_j Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    Das Geräusch was ich meine ist nicht die Startfanfare/Sound. Ich meine das Geräusch vom SuperDrive (aka. DVD-Laufwerk). Ich suche nach einer Möglichkeit das Geräusch (also eigentlich die verursachende Aktion) beim Start meines MacBooks, bzw. nach dem Wiederaufwachen zu deaktivieren.

    Danke,
    Björn

    P.S.: Mal abgesehen von der Möglichkeit ein Medium 'drin' zu haben. :)
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Geht nicht, außer das Laufwerk komplett hardwaremäßig "auszuschalten".
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Intern abstecken, oder ganz ausbauen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen