1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starten von externer Festplatte beim iTunesstart deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Sunwalker, 23.05.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Servus,

    immer, wenn ich iTunes starte, wird meine externe Festplatte aus dem Ruhezustand gerissen. Kann ich das verhindern? Auf der sind keine Daten, die irgendwie zu iTunes gehören sollten.
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    ich weiß nicht ob das was hilft, aber du könntest mal alles wonach iTunes "sucht" deaktivieren. in den Einstellungen z.b. Mediatheken, AppleTV, sonstige Geräte... vielleicht klappts ja
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Bringt leider nichts.
     
  4. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Keiner ne Idee? :(
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Öffne mal vor dem Start von iTunes die Aktivitätsanzeige. Möglicherweise sieht man dann, was für ein Prozess startet und die externe Platte aufweckt (falls es nicht iTunes selbst ist).
     
  6. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Ok, werde ich mal machen. Wie mache ich das denn am geschicktesten? Immerhin sind in der Anzeige ja bereits diverse Prozesse aufgelistet. Da ist es nicht so leicht, einen neu auftauchenden Prozess zu identifizieren...
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Auf jeden Fall mal auf "Alle Prozesse" stellen, das kann ja auch ein Systemprozess sein.
    Dann wird es schwierig, da hast du recht. Ich würde die Prozesse nach der CPU-Aktivität sortieren und hoffen, daß der Prozess beim Start mehr als ein paar Prozent braucht. Wenn du noch alle anderen Programme ausschaltest, gibt es eine reelle Chance.
    Ob man damit allerdings was anfangen kan, ist eine andere Frage.
     
  8. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Die Aktivitätsanzeige hat nichts verdächtiges angezeigt. Mit dem fseventer habe ich folgendes beobachten können.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen