• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starten von externer Festplatte beim iTunesstart deaktivieren?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus,

immer, wenn ich iTunes starte, wird meine externe Festplatte aus dem Ruhezustand gerissen. Kann ich das verhindern? Auf der sind keine Daten, die irgendwie zu iTunes gehören sollten.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich weiß nicht ob das was hilft, aber du könntest mal alles wonach iTunes "sucht" deaktivieren. in den Einstellungen z.b. Mediatheken, AppleTV, sonstige Geräte... vielleicht klappts ja
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Öffne mal vor dem Start von iTunes die Aktivitätsanzeige. Möglicherweise sieht man dann, was für ein Prozess startet und die externe Platte aufweckt (falls es nicht iTunes selbst ist).
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ok, werde ich mal machen. Wie mache ich das denn am geschicktesten? Immerhin sind in der Anzeige ja bereits diverse Prozesse aufgelistet. Da ist es nicht so leicht, einen neu auftauchenden Prozess zu identifizieren...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Auf jeden Fall mal auf "Alle Prozesse" stellen, das kann ja auch ein Systemprozess sein.
Dann wird es schwierig, da hast du recht. Ich würde die Prozesse nach der CPU-Aktivität sortieren und hoffen, daß der Prozess beim Start mehr als ein paar Prozent braucht. Wenn du noch alle anderen Programme ausschaltest, gibt es eine reelle Chance.
Ob man damit allerdings was anfangen kan, ist eine andere Frage.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Die Aktivitätsanzeige hat nichts verdächtiges angezeigt. Mit dem fseventer habe ich folgendes beobachten können.

bild1sle.png