starten von cd für festplattenreparatur

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hi,


habe mein air leider etwas fallen gelassen... und das FPDP meint das das volume etwas beschädigt ist und ich es von externer cd starten soll und dann mit dem FPDP reparieren soll.

soweit so gut - lion schon oben (neues air) daher nix cd oder stick oder so...

laufwerk angesteckt und die 10.6. version reingeschoben und mit C gestartet - beginnt, tut was, kommt zum apfelschirm mit hellgrauen grund und das wars; dann stehts und die cd rührt sich nicht mehr und am computer geht auch nix mehr.

selbiges auch wenn ich in den systemeinstellungen das startvolume auf die cd übergebe und neustarte - gleiches procedere.


brauche ich für diese "reparatur" eine lion cd ? oder spinnt das laufwerk oder sonstwas ?

oder soll ich den computer einfach "zurücksetzen" und (wie auch immer ohne cd) neu aufsetzen und er repariert sich von selbst ?

hilfe bitte - danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Verträgt dein Book überhaupt 10.6?
Kannst du denn nicht von der recovery Partition starten(cmd+r beim Start gedruckt halten)?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
habe mein air leider etwas fallen gelassen... und das FPDP meint das das volume etwas beschädigt ist
Das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder?
Nicht zu fassen, dass du sowas womöglich auch noch ernst meinst.
"Herr, schenke mir mehr, sogar noch viel mehr kräftige Hände, auf dass ich sie mir Tag und Nacht ohne Pause an die Stirn schlagen kann..."
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
Das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder?
Nicht zu fassen, dass du sowas womöglich auch noch ernst meinst.
"Herr, schenke mir mehr, sogar noch viel mehr kräftige Hände, auf dass ich sie mir Tag und Nacht ohne Pause an die Stirn schlagen kann..."


tJa...was soll ich sagen...doch wahr... :mad:

@macbeatnik: what a wonderfull idea - einfacher funktionierts am mac meistens viel eher als umständlich...
DANKE