• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Starten unter Boot Camp

J.Feise

Granny Smith
Registriert
19.09.18
Beiträge
14
Hallo,

wenn ich auf einem iMac über Boot Camp Windows installiere, muss ich mich dann bei jedem Start zwischen OS und Windows entscheiden, oder kann ich automatisch OS starten und den Dialog nur starten wenn ich Windows brauche ?



Danke und viele Grüße

Jürgen
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du musst Dich beim Start zwischen einem der beiden Betriebssysteme entscheiden. Wenn Du dann - als Beispiel - mit Windows gestartet hast und willst zu macOS weiter arbeiten - musst Du wieder einen Neustart machen...
 

J.Feise

Granny Smith
Registriert
19.09.18
Beiträge
14
Okay, Danke für die schnelle Antwort.

Da ich zu über 90% OS benutzen werde, hatte ich gehofft, dass man einen Automatismus für den Start einstellen kann, und das Auswahlmenue nur erscheint, wenn z.Bsp. beim Hochfahren eine bestimmte Taste gedrückt wird.
Schade, dass dem anscheinend nicht so ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Den ist so, du kannst festlegen, welches System gestartet werden soll und Bedarf dann mittels gedrückter Alttaste beim start auswählen, das das andere System starten soll.
 

J.Feise

Granny Smith
Registriert
19.09.18
Beiträge
14
Super, Danke, das war die Info aud die ich gehofft hatte.
Dann geht’s heute Abend ans Werk :)
 

J.Feise

Granny Smith
Registriert
19.09.18
Beiträge
14
so ... ich mal wieder
Der Mac läuft, auch Windows läuft nach Boot Camp Installation einwandfrei,
Aber :
Bei jedem Neustart erscheint (ohne drücken der Command-Taste) Windows.
Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass OS startet ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Eine Möglichkeit wäre, Du startest in OS X/macOS und legst dann in Systemeinstellungen/Startvolumen OS X/macOS als Startvolumen fest.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und ottomane

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Die Einstellungsmöglichkeit gibt es AFAIR auch unter Windows. Dort über das Symbol, welches Apple im Infobereich(rechts unten, neben der Uhr) platziert.

Gruß
 

J.Feise

Granny Smith
Registriert
19.09.18
Beiträge
14
DANKE, klappt jetzt alles super

Toll wie unkompliziert man hier Hilfe bekommt
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf