1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

starten mit "t" zeigt nur das dvd-laufwerk nicht die festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kainer, 26.12.07.

  1. Kainer

    Kainer Gast

    Hi Leute, hoffe ich bin hier richtig.

    habe mein macbook pro per firewire an meinen win pc gestöppselt und auf dem win pc macdrive installiert. jetzt habe ich das macbook verkabelt und im t-modus gestartet. alles wunderbar ich konnte im win-explorer die festplatte sehen und habe begonnen meine daten die ich vom mac haben wollte rüberzuziehen.

    jez hab ich depp gleichzeitig begonnen was zu suchen aufm win pc und hab n usb stick eingestöppselt. das mochte er nicht ist abgeschmiert und ich habe beide kisten neu gestartet. den mac wieder mit gehaltener t-taste. jetzt sehe ich aber leider nicht mehr die mac-festplatte sondern nur noch das mac-DVD-laufwerk. irgendjemand n plan woran das liegen könnte?

    habs jez mehrmals hochgefahren und neu probiert, aber nix.

    beim ersten t-taste-halten-hochfahren des apple erschien dieses komische symbol mit dem kreis in der mitte auf dem bildschirm und unten so ein mit einer grünen flüssigkeit gefülltes becherglas, jetzt kommt das glas nicht mehr sondern nur noch das symbol mit dem kreis in der mitte, hat das was damit zutun?

    danke euch und gruss

    kainer
     
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hört sich komisch an..aber dir wird geholfen werden..

    Ich habe da nicht sooo viel Plan...aber drück doch mal nach dem Startgong beim anschalten langelangelange die "alt" taste biste auswählen die Festplatten auswählen kannst..
    Evtl gehts dann??
     
  3. Kainer

    Kainer Gast

    das klingt schonmal wunderbar, danke dir eki.

    habe ich probiert, musste die alt taste nur kurz halten dann kam das auswahlmenü für die harddisk.hat aber nix verändert. komm ja von da aus eh nicht in die version das ich mit dem internetexplorer die festplatte des mac sehen kann. muss also neu starten(mit gehaltener t-taste) und dann: wieder nur dieses doofe dvd-laufwerk im internetexplorer.

    wie kann das nur sein? eben gings ja noch. seltsam.
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ahsoo willst du das machen :D
    Ich bin da kein Profi aber müssen die Platten nicht mit Fat 32 fomatiert sein damit die sich lesen können oder erledigt das diese Macdrive Programm?

    Meine Kollegen können dir da bestimmt meh sagen nur ein wenig gedult dann wird dir geholfen..
    Achso benutz dochmal die Suchmaschine von diesem Forum mit dem Namen des Programms evtl gabs da ähnlich e Fälle...
    Ich weiß is nervig danach zu suchen...aber manchmal gehts damit schneller ;)
     
  5. Kainer

    Kainer Gast

    es ging ja eben einwandfrei, deshalb denke ich das erledigt das macdrive program.
    die suche ergab nix deshalb hab ich einfach mal nachgefragt.
    ich gedulde mich, auch wenn ich ein wenig zeitdruck habe.

    habe nichts verändert seit es klappte deshalb bin ich echt ratlos.
    der einzige unterschied ist: eben als es tadellos funktionierte waren auf dem macbook bildschirm dieses wandernde große symbol mit dem kreis in der mitte und unten stand ein becherglas mit grüner flüssigkeit, das kommt jetzt nicht mehr. nur noch dieses große symbol.

    immer zeigt er mir nur das dvd laufwerk des macbook im internetexplorer.

    wenn jemand helfen kann, wäre cool

    danke gruss kai
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    becherglas mit grüner flüssigkeit?
    Hm ka kenn ich nicht..evtl gehörts zum Programm..

    Ich UP den Thread mal für dich :D

    Haste schonmal Probiert diese Programm neu zu installieren?
    Was ich mir nicht vorstellen kann, aber denkbar wäre es, wenn du mal im "Sharing" nachguckst..
    Findste unter Systemeinstellungen dann unter Netzwerk oder Internet oder so..
    Da kannste einstellen wie offen dein Mac mit anderen Computern kommuniziert sozusagen und was er zulassen soll oder eben nicht...

    Sowas wie Windows Sharing sollte installiert sein..



    Achja eine Frage noch:
    Wie ich das verstanden habe, verbindest du PC und Mac mit nem USB/Firewire Kabel richtig?
    Warum machste das nicht mitm (Crossover) Netzwerkkabel?

    So hab ichs gemacht...(nur so ne Frage :D)
     
  7. Kainer

    Kainer Gast

    danke dir eki.

    benutze das firewire kabel weil ich kein anderes hier habe, sonst würde ich das auch mal probieren.
    aber wie gesagt es hat eben ganz easy funktioniert, ich probiere gleich mal ob ich bei sharing was einstellen kann.
    die suchfunktion hat mir auch nix gebracht leider.

    was mich stutzig macht ist, dass ich das dvd laufwerk des mac´s ja sehen kann, aber die hd halt nicht mehr.
     
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Hmm das ist ehrlich komisch..
    Ist in dem DVD laufwerkdeines Macs was drin? ja oder?

    Guck mal erstmal bei Sharing und stell dabissel rum ansonsten Programm neuinstallieren wenns dann noch nicht klappt mal Anschlüsse des Firewires üerprüfen und in den Einstellungen des Programms nachschauen ob du da iwas drin umstellen kannst...


    Hoffe ein andere User liest diesen Thread noch der dir expliziet helfen kann :)

    Achso wenn der Thread unbeholfen bleibt bzw meine Mthoden auch nicht helfen, dann eröffne mal nen neuen mit ner neuen Überschrift..Weil die Überschrift passt nicht ganz zu deinem Prob..erwähn am besten dein Programm womit es funktioniert..bzw funktioniert hatte...(nur so als Tipp)
     
  9. Kainer

    Kainer Gast

    cool, mach ich, ich danke dir sehr!
    werde morgen nochmal nachgucken, jetzt ist es zu spät.

    gruss u danke kai
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Kein Prob :)
    Aber versprech dir nicht zuviel..
    Sind auch nur Tipps :)

    Meld dich dann mal wies geklappt hat!
     

Diese Seite empfehlen